Was ist Uniconta?

2. Juli 2019 15:22

Hallo zusammen

ich kenne mich neben MS Dynamics NAV (4.0 bis 2017) noch mit MS Dynamics AX 2009 aus.
Auch wenn AX im Vergleich zu NAV einige Tücken im Look & Feel hat, so hat es mir dennoch insgesamt gut gefallen.

Das neue 365 for Finance and Operations kenne ich nur von einem Grundkurs her, welchen ich bei STZ besucht habe.
Heute war ich zufällig wieder auf der STZ Homepage und sehe den Namen Uniconta, ERP von Erik Damgaard.

Nach einiger Recherche wird das sogar von MS offiziell angeboten:
https://www.microsoft.com/de-ch/p/unico ... verviewtab

Frage: weiss jemand wie das zum Produktportfolio MS Dynamics NAV/AX/CRM bzw. 365 BC, 365 F&O, 365 Field Service dazu passt?
Wenn ich die Bilder so ansehe, dann erinnert mich das an AX 2009.

Re: Was ist Uniconta?

2. Juli 2019 15:38

Hallo,

Uniconta ist die ERP-Neuentwicklung der Erfinder von NAV. Konzipiert als reine Cloudlösung, kann man das System mit eigenen Erweiterungen und Anpassungen erweitern.
Was du das bei MS bekommst, ist der Client, sonst nichts.

Wenn du mit denen kommunizieren willst, dann kannst du das über www.uniconta.com machen. Dort findest du auch weitere Informationen.

Gruß Fiddi

Re: Was ist Uniconta?

29. Juli 2019 11:45

Ich habe mit Uniconta angefangen. Erstens ist es weit entfernt von großen ERP-Systemen wie NAV und BC. Die Marketing-Propaganda sagt, dass es einfach zu bedienen ist