30. April 2009 14:27
30. April 2009 15:11
30. April 2009 15:58
McClane hat geschrieben:Ich rat mal: auf der Artikelkarte (bzw. Lagerhaltungsdatenkarte) habt ihr keine Beschaffungszeit eingetragen. Für Navision bedeutet das null Tage, dh: eben bestellt - nun eingetroffen. Demnach müsstet ihr die Artikel null Tage (+1 Tag Lagerdurchlaufzeit rechnet er immer, glaube ich) vor dem gewünschtem WE bestellen. Und dieser Wert ist das Bestelldatum (Tag, an dem bestellt werden muss, damit das bestellte Teil pünktlich eintrifft und verfügbar ist).
Das ist alles so 90%ig sicher.Wie das gewünschte, geplante und erwartete WE-Datum genau zusammen hängen, kannst du aber in der Hilfe nachlesen.
Dem Sinn des Bestelldatums, wie du ihn verstehst, käme wohl eher das Belegdatum am Nächsten. Wir haben das hier so gelöst, dass das Belegdatum bei Freigabe der Bestellung einmalig auf das Tagesdatum gesetzt wird.
30. April 2009 16:17
Materialtest hat geschrieben:Wenn ja, hat sich meine Frage damit erledigt. Dann muss ich diesen Umstand meinem Kollegen nur richtig erklären. Seuffzz
9. Juli 2009 09:27
9. Juli 2009 09:39
9. Juli 2009 10:21
Materialtest hat geschrieben:auf das Thema 'Schriftgröße' wurde hier noch nicht wirklich eingegangen