[GELÖST] KreditversicherungsID

19. Oktober 2017 16:18

Hi Zusammen,

sowas ist mir ja noch nie über die Leber gelaufen.
Tragt man die KreditversicherungsID beim Debitor ein (oder versucht es), folgt nur die Meldung:

"Ein(e) Label kann nicht aktiviert werden."

Damit das ganze noch spannender wird, taucht das nicht immer auf.
Mal kommt die Fehlermeldung, mal nicht.
Zuletzt geändert von MSNAVLerner am 20. Oktober 2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: KreditversicherungsID

20. Oktober 2017 08:05

Hallo,

die KreditversicherungsID ist meines Wissens nach nicht aus dem NAV-Standard.
Die Fehlermeldung hört sich zwar interessant an, aber du müsstest dazu euren NAV-Partner oder eure(n) EntwicklerIn fragen, warum die Meldung kommt.

Re: KreditversicherungsID

20. Oktober 2017 09:21

Schau doch mal hier: https://dynamicsuser.net/nav/f/develope ... is-message

Re: KreditversicherungsID

20. Oktober 2017 09:26

An ein Problem mit dem Property "NextControl" habe ich nicht gedacht.
Vermutlich ist beim Feld KreditversicherungsID in der Form als "NextControl" eine ID eingetragen, die zu einem Label gehört (dann wäre die Fehlermeldung auch logisch)

Re: KreditversicherungsID

20. Oktober 2017 09:39

Habe mal die Properties von dem Feld angeschaut.

ID 1000000016
NextControl 1000000038

Re: KreditversicherungsID

20. Oktober 2017 09:54

Dann müsstest du jetzt noch prüfen, welches Label oder Feld die ID 1000000038 hat (wird vermutlich ein Label sein).
Ein einfachsten wäre es, wenn du die Form als Textdatei exportierst und in einem Editor nach der ID suchst.

Re: KreditversicherungsID

20. Oktober 2017 09:58

Jap, oder einfach den Wert löscht.
Wird ja nicht benötigt.

Da haben meine Vorgänger wohl irgendwo ein Feld kopiert und abgeändert.

Danke euch!

Ich bin schon verzweifelt an dem Fall, dass dies nicht immer passiert ist, sondern nur hin und wieder :shock: