[GELÖST] Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

17. Mai 2016 10:29

Moin Moin Zusammen,

gebe ich beim Speichern von .txt-Files etc. im NAV beispielsweise 'C:\Temp\' an, speichert er die Files ja bei mir lokal im C-Verzeichnis.
Wie kann ich denn Dateien auf dem C-Verzeichnis des NAV-Servers speichern? Geht das überhaupt, oder zieht er sich immer das, auf dem der Client ausgeführt wird?
Zuletzt geändert von MSNAVLerner am 20. Mai 2016 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

17. Mai 2016 15:29

Sprichst du vom Speichern-Dialog oder vom File.CREATE?

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

17. Mai 2016 16:45

Vergessen zu erwähnen, vom File.CREATE.

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

19. Mai 2016 08:25

Gibt es hierzu eine Möglichkeit oder muss ich jedem User die Server-Netzlaufwerke einbinden bzw. jedem Zugriff auf diese Netzlaufwerke geben, damit ich beispielsweise unter \\nav-server\export die Daten schreibe?

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

19. Mai 2016 10:38

Hallo,

C-Verzeichnis des NAV-Servers speichern? Geht das überhaupt, oder zieht er sich immer das, auf dem der Client ausgeführt wird?


Erstens ist keine gute Idee auf dem C:- Lauferwerk eines Servers viele Daten abzulegen (der müllt sich schon von allein voll) :mrgreen:
Zweitens kann man das mit dem CC der Version 4 nicht direkt. Du musst auf dem Server auf einem nicht C:-Laufwerk ein Verzeichnis freigeben, auf das alle Clients/Benutzer schreibend zugreifen können. Diese Freigabe "\\Server\Freigabe" kannst normalerweise direkt zu speichern verwenden.

Mit dem RTC der neuen Versionen sieht das wieder anders aus, aber den hast du ja nicht.

Gruß Fiddi

Re: Speicherort Netzlaufwerk auf NAV-Server

20. Mai 2016 08:59

Mit dem C-Laufwerk war nur ein Beispiel :-)
Möchte auf einem eingebundenen Netzlaufwerk auf dem Server Daten ein- und auslesen.

Werde dann wohl nur mit \\Server\Freigabe arbeiten können. Mit der neusten Version wird alles besser :-D