26. März 2007 21:39
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit XML-Ports:
Ein Kunde bekommt verschiedene Nachrichten per TCP/IP (Socket Bus Adapter-Automation). Es gibt genau eine Codeunit, die diese Messages empfängt, da sie das Receive-Event der Communication Component (version 2)-Automation abfängt. Diese Codeunit soll jetzt anhand des Inhalts der XML-Datei entscheiden, welcher XML-Port zur Verarbeitung herangezogen wird. Dazu sind die ersten 3 Tags in jeder xml-Datei mit "MessageType" "Subtype" und "Sender" fest vorgegeben.
Ich wollte jetzt einen "General Info"-XML-Port schreiben, der nur diese 3 Tags abfragt, mit einer Tabelle vergleicht, in der diese Informationen mit einer zugehörigen Objekt-Nr. hinterlegt sind, und dementsprechend den richtigen XML-Port aufruft.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass im XML-File natürlich mehr Tags stehen, als diese drei, und sobald der 4. Tag kommt (der sich von Messagetyp zu Messagetyp unterscheidet) bricht der XML-Port - zum Beispiel bei Bestellungen - mit der Meldung "Das Element <Order> wurde nicht erwartet" ab.
Kann ich dem XML-Port irgendwie sagen, dass er die Tags nach <Sender> überlesen soll? CurrXMLPort.SKIP, .QUIT und .BREAK haben nicht funktioniert ...
... ratlos ...
Dirk
Zuletzt geändert von IT-Co+De am 27. März 2007 13:13, insgesamt 1-mal geändert.