MWST Umstellungstool

8. November 2006 17:08

Dieses Tool scheint die Grenzen von Navision zu sprengen.

Bei dem Toolreport werden die Sections nur bis Step 22 angezeigt. Darunter liegende sind gar nicht mehr erreichbar, um z. B. Felder zu verbreitern. Kennt jemand dafür einen Trick ( ohne Dataitems zu löschen oder die XY- Koordinaten beim Textexport der Fob zu ändern) ?

Zusätzliche Dataitems lassen ich noch anlegen,weitere Sections aber nicht mehr, dann kommt eine Meldung "Die Eigenschaft überschreitet die Puffergröße". Für Änderungen von Add-on-Tabellen, die entsprechend protokolliert werden sollen, ist also ein separater Report notwendig. :roll:

9. November 2006 02:33

So wie ich das sehe, ist die einzige Möglichkeit an die unteren Sektionen zu kommen, die sichtbaren Sektionen so viel wie möglich zu verkleinern, also alle Leerzeilen rauszuschmeissen, dann unten editieren und dann ggf oben wieder leerzeilen einfügen.
Ich hatte jetzt mal testweise 3 Leerzeilen entfernt und hab von Step 22 3 Zeilen mehr gesehen

9. November 2006 09:07

Hallo,
wo kann ich das Tool runterladen?
Gruß Mikka

9. November 2006 10:06

Hi!
mikka hat geschrieben:wo kann ich das Tool runterladen?
Im PartnerSource von Microsoft.

Gruß, Marc

9. November 2006 12:22

Marc Teuber hat geschrieben:Hi!
mikka hat geschrieben:wo kann ich das Tool runterladen?
Im PartnerSource von Microsoft.
Gruß, Marc


Dort haben nur NSC's Zugriff? Also Partner... lol... sagt der Name ja schon ...
Ich würds Tool auch gerne mal sehen bevor unser NSC es Ende November ausliefert, frage mich wann ich das noch testen soll :-(

9. November 2006 12:50

Michael Schumacher hat geschrieben:So wie ich das sehe, ist die einzige Möglichkeit an die unteren Sektionen zu kommen, die sichtbaren Sektionen so viel wie möglich zu verkleinern, also alle Leerzeilen rauszuschmeissen, dann unten editieren und dann ggf oben wieder leerzeilen einfügen.
Ich hatte jetzt mal testweise 3 Leerzeilen entfernt und hab von Step 22 3 Zeilen mehr gesehen

Das geht schon, nun um bis fast ganz nach unten zu kommen, muss man ausser Leerzeilen löschen den Inhalt vom PageHeader komplett ausschneiden und hinterher wieder einfügen.

9. November 2006 13:06

elTorito hat geschrieben:Ich würds Tool auch gerne mal sehen bevor unser NSC es Ende November ausliefert, frage mich wann ich das noch testen soll :-(

Ich denke, eine E-Mail an deinen NSC und die werden dir die Objekte schicken.

Gruß, Marc

9. November 2006 13:29

Kowa hat geschrieben:Das geht schon, nun um bis fast ganz nach unten zu kommen, muss man ausser Leerzeilen löschen den Inhalt vom PageHeader komplett ausschneiden und hinterher wieder einfügen.

Ach, wenn interessiert denn das langweilige Zeugs im Header ;-)
Ich geh mal davon aus, das die Spezis den Report von hinten aufgebaut haben um das Problem zu umgehen.

9. November 2006 13:39

Marc Teuber hat geschrieben:Ich denke, eine E-Mail an deinen NSC und die werden dir die Objekte schicken.
Gruß, Marc

Wenn die nicht gerade noch an den Anpassungen für die Branchenlösung arbeiten ;-) Sollte es schon längst bekommen haben :(

9. November 2006 16:01

Michael Schumacher hat geschrieben:Ach, wenn interessiert denn das langweilige Zeugs im Header ;-)

Leider kann man ja nur daran erkennen, was überhaupt bei der Konvertierung eingestellt war. Ein richtiges Protokoll in einer Tabelle wird ja leider nicht erzeugt.

14. November 2006 17:56

Hab heute eine Nachricht von unseren NSC bekommen:

Microsoft habe für den 21.11 eine fehlerbereinigte Version des Mehrwertsteuer Tools angekündigt.

Dann muss die Software noch für unsere Branchenlösung angepasst werden.

Ich könnt grad Bild

Wann soll ich das Tool dann testen? Im nächsten Jahr ? :-(

Und wenn das Tool jetzt schon Fehler haben soll, kann ich mir auch nicht vorstellen das es Fehlerfrei ausgeliefert werden soll :(

14. November 2006 19:15

Fehler? OHoh! :shock:

14. November 2006 19:24

Wir haben einige Fehler an MS gesandt. Den ersten großen Test machen wir am Freitag mal sehen wieviele neue Fehler wir finden.

15. November 2006 11:34

Ich will auch testen :(

16. November 2006 09:53

Hi elTorito, hi BeniHoch,

könnt Ihr genauere Angaben machen, um welche Fehler es sich handelt ?

Gruß
Wolfgang

16. November 2006 11:42

Ich krieg das Tool doch nicht vor Anfang Dezember...

21. November 2006 13:39

Hallo,

sollte nicht heute ein Update des Tools erscheinen? Hat jemand nähere Informationen dazu?

21. November 2006 14:12

...war gerade eben im Partnersource, um mal zu schauen, ob ein Hotfix, o.ä. zur Verfügung gestellt wurde.

Leider Fehlanzeige, aber ich habe mal vom MS-Mitarbeiter gehört, dass der Tag ja bis Abends 23:59 Uhr geht, d.h. wenn ein Hotfix am 21.11.2006 rauskommt, heißt das nicht morgens, aber auch nicht nachts ... :wink:

Warten wir den Tag mal ab.

Gruss
Wolfgang

21. November 2006 14:15

Der Tag hat 24 Std. , und wenn das nicht reicht, nehmen wir noch die Nacht hinzu, oder wie war das ?

21. November 2006 14:25

Schauen wir doch morgen einfach noch mal rein. :-)

21. November 2006 15:05

Wenn ich eins gelernt habe, in den 10 Jahren, als ich in Spanien lebte, dann das, was Marc sagt: Mañana, Mañana....

21. November 2006 21:07

...man soll´s nicht glauben ....

Aber das Toolkit wurde in einer überarbeiteten Version im Partnersource zum Download bereitgestellt.

Nebenbei wurde das Tool auch eingedeutscht.... :-)

Also für alle, die einen Zugang zum Partnersource haben, viel Spass beim Download.....

Wolfgang

21. November 2006 22:08

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mir das mal herunterladen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Übersetzen sparen können...

Gruß, Marc

21. November 2006 23:05

Da es jetzt ja tatsächlich etwas eng wird mit der Zeit für Tests und den ja in vielen Fällen nötigen Individual- und Versionsanpassungen (z.B. für <3.70) schlage ich vor, dass Probleme und Fehler mit einem kurzen Hinweis auf eine ggf. bekannte Ursache hier für Interessenten gepostet werden.

Sonst sitzen wir alle am 30./31.12. vor der partnersource und warten auf ein neues Update...

Ich selbst werde auch diese Woche die Sache in Angriff nehmen und die Umstellung testen. Hoffen wir, dass alle Fehler behoben wurden.

22. November 2006 21:19

mal ne frage nebenbei: kann es sein, dass das o.g. problem mit den nicht mehr sichtbaren sections in 4.0 sp3 behoben ist? ich kann alle sections in dem bericht sehen und habe noch massig platz weiter runter zu scrollen...