Lizenzfile unvollständig

10. November 2013 13:25

Das Lizenzfile in unserem Navision Version DE 4.00 SP3 (5.0 SP1) zeigt die Anzahl der User nicht an. Die Anzeige der IDs beginnt erst bei 3,010 Finanzbuchhaltung Basis. Vor der Auflistung der IDs steht der Vermerk:

Empty ending spaces and quantities of 1 have been removed and only granules between Granule ID 3000and 9999 are displayed in order to reduce license size.

Wie kann ich mir das komplette Lizenzfile anzeigen lassen? Ich benötige die Anzahl der User.

Danke im Voraus.

Re: Lizenzfile unvollständig

10. November 2013 13:35

bernie3030 hat geschrieben:Wie kann ich mir das komplette Lizenzfile anzeigen lassen? Ich benötige die Anzahl der User.

Als ihr die Lizenzdatei von eurem Partner erhalten habt - hat er auch auch eine txt-Version der Lizenz mitgeschickt? Nur der txt-Version kannst du alle Infos entnehmen. Fordere sie ggf. nach. Naja, oder frage euren Partner einfach nach der Anzahl der User.

Wenn du Glück (*) hast, siehst du die entsprechende Info außerdem, wenn du die vorhandene flf-Datei mit einem Texteditor öffnest. Der größte Teil dort ist verschlüsselt, aber manches nicht und vielleicht ja auch die Anzahl User nicht.

(*) Nicht dass der Aufbau der Lizenzdatei ein Glücksspiel ist - aber bei dem Thema kenne ich mich schlichtweg nicht so genau aus ;-)

Re: Lizenzfile unvollständig

10. November 2013 13:41

Halo,

die Anzahl der lizensierten Benutzer kannst du auch ohne Lizenzdatei herausbekommen.
Du musst dazu nur im NAV-Client unter 'Datei\Datenbank\Informationen\Sessions' nachschauen. Dort steht u.a. die Anzahl der lizensierten Benutzer.

Gruß, Fiddi

Re: Lizenzfile unvollständig

10. November 2013 15:23

Vielen Dank für die Antwort.

An Info-Quelle habe ich eigentlich nur das lauffähige Navision. Es ist aus einer Insolvenz herausgekauft, vor ca. 2 Jahren hat sich dann der NAV-Partner in die Insolvenz verabschiedet. Im Support bei Microsoft sind wir nicht.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Sie kann auch kostenpflichtig sein!

Re: Lizenzfile unvollständig

10. November 2013 15:24

Entschuldigung, fiddi,

ich hatte Deine Antwort leider noch nicht gesehen!

Re: Lizenzfile unvollständig

10. November 2013 15:32

Hat funktioniert...
Besten Dank...

P.S. Kann man auch erkennen, ob e ssich um eine BRL- oder MBL-Lizenz handelt?