Addon Zahlungsverkehr

3. Juli 2006 15:29

Hallo,

ich bin hier im Forum leider noch sehr unbekannt so wie auch im Navisionumfeld. Aber ich verfolge schon seit längerem die Beiträge hier.

Nun hab ich selbst auch mal eine Frage.

Ich suche die Hilfedateien für die Nav.-Erweiterung Zahlungsverkehr under der Fibu. Man sagte mir bei Microsoft könne man so ziehmlich alles downloaden. Aber bisher konnte ich mit der "tollen" Suchfunktion auf der Seite nichts erreichen.

Kann mir jemand einen Link oder so etwas hierzu nennen?

Gruß

Thomas

3. Juli 2006 17:59

Diese Online Hilfe mit der angepassten Masterdatei mußt Du bei Eurem Navisionpartner erfragen, dieser kann sie auf jeden Fall herunter laden. Falls nicht kannst Du mir eine PM schicken mit etwas mehr Informationen über Eure Version.

3. Juli 2006 18:06

Vielen Dank für die Antwort. :-)

Ich werde mich darum kümmern.

Gruß

Thomas

3. Juli 2006 18:27

Ich habe es jetzt nicht heruntergeladen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du hier fündig werden könntest:
https://mbs.microsoft.com/partnersource ... page=false

4. Oktober 2006 12:01

Hallo zusammen!

Ich habe gerade das gleiche Problem. Sitze grad beim Kunden und suche verzweifelt die Onlinehilfe zum Zahlungsverkehr. In dem Link von Timo wurde ich lieder nicht fündig.

Kann mir jemand vielleicht die Hilfedatein samt Master für die 4.0 SP2 zur Verfügung stellen? Alternativ würde es mir reichen, wenn mir jemand den Auszug zu den Platzhaltern im Verwendungszweck kurz hier einträgt. Damit wäre mir schon seeeeehr gut geholfen.

Vielen Danke schon mal im Voraus.

4. Oktober 2006 12:15

Das Feld Kreditor Verwendungszweck
Die Tabelle Zahlungsverkehr Einrichtung


Wenn Sie Clearingdateien erstellen, wird aus jeder Buch.-Blattzeile ein Verwendungszweck generiert, der auch auf Kontoauszügen erscheint.

Dafür wurden folgende Platzhalter definiert:

%1 = Externe Belegnr.

%2 = Ausgleichsbelegnr.

%3 = Belegdatum

%4 = Zahlungsbetrag

%5 = Skontobetrag

%6 = Rechnungsbetrag

%7 = Buchungsdatum

%8 = Währungscode

%9 = Ausgleichsbelegart

Die Eintragung in diesem Feld wird für die Aufbereitung von Verwendungszwecken im Kreditorenzahlungsverkehr verwendet.

Beispiel
%9 %2 V.%3 %8 %4 ./. SKTO %5 ergibt RE. 4001873 V. 17.04.03 EUR 4783,45 ./. SKTO 95,67

4. Oktober 2006 12:18

Hier die komplette Hilfe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

4. Oktober 2006 12:28

Vielen Dank für die wirklich schnelle Hilfe!

17. Januar 2007 19:10

Da ich auch eben (mal wieder :roll: ) viel Zeit mit Suchen im Partnersource vergeudet habe, setze ich den Link für die 4.0 Dateien hier mal rein:

AddOn Onlinehilfe Kostenrechnung / Zahlungsverkehr DEU u. ENU

Re:

12. Juni 2014 10:57

Kowa hat geschrieben:Da ich auch eben (mal wieder :roll: ) viel Zeit mit Suchen im Partnersource vergeudet habe, setze ich den Link für die 4.0 Dateien hier mal rein:

Unterschied sich dieser Download von dem, welchen Patrick Ringert weiter oben bereit gestellt hat? Wenn ja, hast du rein zufällig einen aktualisierten Link dafür parat, oder kannst du die Dateien hier hochladen?

Re: Re:

12. Juni 2014 11:18

Natalie hat geschrieben:Unterschied sich dieser Download von dem, welchen Patrick Ringert weiter oben bereit gestellt hat? Wenn ja, hast du rein zufällig einen aktualisierten Link dafür parat, oder kannst du die Dateien hier hochladen?

Detailfragen 7 Jahre später :mrgreen: ?
Keine Ahnung, habe ich damals nicht geprüft. Ich brauchte die seinerzeit aktuellen. Da der ZV seit NAV 2009 R2 ja gar nicht mehr von MS ausgeliefert wird, wird da im PS wohl auch nichts mehr kommen, bestenfalls bis NAV 2009 SP1.

Re: Addon Zahlungsverkehr

12. Juni 2014 11:32

Komplettpaket für NAV 2009 DE Addon-DB mit Onlinehilfedateien
https://mbs.microsoft.com/partnersource/germany/deployment/downloads/service-packs/MicrosoftDynamicsNAV2009_DE_AddOn_DB

Re: Addon Zahlungsverkehr

12. Juni 2014 11:46

natalie hat geschrieben:Unterschied sich dieser Download von dem, welchen Patrick Ringert weiter oben bereit gestellt hat?


Die Letzte Version, die Ich habe, war eine "MicrsoftDynamics_ZV_SEPA+Fixes_NAV_5.0_SP1.exe", die auch eine ZV Hilfe für NAV 4.0 Sp3 enthält und stammt aus 2008.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich direkt an den/die jeweiligen Hersteller zu wenden, denn MS scheint alle Verweise auf die Addon- DB getilgt zu haben. :-(

Da das Copyright für die Addons nicht mehr bei MS liegt, möchte ich die Hilfe hier auch nicht einfach hoch laden.

Gruß Fiddi

Re: Addon Zahlungsverkehr

12. Juni 2014 11:53

fiddi hat geschrieben: MS scheint alle Verweise auf die Addon- DB getilgt zu haben. :-(

Mein obiger Link funktionert aktuell noch. Die Onlinehilfe darin ist datiert vom 08.12.2008.

Re: Addon Zahlungsverkehr

12. Juni 2014 12:44

fiddi hat geschrieben:denn MS scheint alle Verweise auf die Addon- DB getilgt zu haben. :-(
Eigentlich nicht, vielmehr fehlt in der PartnerSource "nur" die Addon-DB für NAV 5.0 (ohne SP); siehe viewtopic.php?f=12&t=3543#DE + Deutsches Addon