[Gelöst] Formularverknüpfung auf Desktop ziehen

26. März 2019 14:42

Hallo und guten Tag

Kann ich vom Desktop mittels Link auf einen bestimmten Datensatz (Firma) springen? Und noch besser wäre, auf eine mit dem Datensatz verknüpfte Ansicht. Wenn ich den Link kopiere und beispielsweise in ein Mail einfüge, geht das problemlos. Aber vom Desktop aus?

Besten Dank für einen Tipp

Freundliche Grüsse
Peter
Zuletzt geändert von setera am 9. Juli 2019 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Formularverknüpfung auf Desktop ziehen

26. März 2019 15:01

Hallo Peter,

dazu musst du nur eine Verknüpfung deines bevorzugten Browsers auf dem Desktop erstellen und ihm als Parameter die URL mitgeben, die du z.B. auch in einer Mail verschicken würdest.

Dies geht selbstverständlich auch mit der URL zu einer Ansicht, siehe hierzu auch https://docs.microsoft.com/de-de/dynamics365/customer-engagement/developer/open-forms-views-dialogs-reports-url

Re: Formularverknüpfung auf Desktop ziehen

29. März 2019 10:54

Vielen Dank.
Leider klappt es nur lokal. Da wir aber in einer Citrix-Umgebung arbeiten, geht das nicht. Ich muss mit unserer IT reden, ob es da eine Beschränkung gibt.
Der Link öffnet zwar das Dynamics, bleibt aber dann stehen.
Lokal geht es perfekt, das gewählte Formular öffnet es sich.

Danke für die Hilfe.
Peter