Async. Workflow benötigt Internetzugriff via Proxy Server

Bild Microsoft Dynamics CRM 2016

Async. Workflow benötigt Internetzugriff via Proxy Server

Beitragvon rowdy » 21. März 2019 12:07

Hallo Forum,

wir haben kĂĽrzlich unsere onPrem CRM 2016 Serverfarm (8.1.1 auf Basis 2012R2 & ADFS2.0) auf 8.2.3 (Server2016 & ADFS4.0) aktualisiert.
Zur Emittlung von GPS Daten haben wir einen asynchronen Workflow im Einsatz, der die BINGMAPS Api anspricht.
In unserem Netz ist ein zentraler Internet Proxy platziert, der per IP/Port erreichbar ist, eine zusätzliche Authentifizierung ist nicht nötig.

Seit dem Upgrade/Umzug ist es uns bisher nicht gelungen, dass der Service Account fĂĽr den Async-Service den in der Registry eingetragenen Proxy verwendet & anspricht. Dies hatte auf den alten Servern stressfrei funktioniert.
Man sieht, dass der Traffic an der Firewall an der Default-Policy geblockt wird.

Hat jemand evtl. ein ähnliches Szenario im Einsatz bzw. ist bekannt, ob es hier möglicherweise eine Designänderung zw. Server2012R2 und Server2016 gegeben haben könnte?

Der Workaround ist aktuell die direkte Freigabe der Maschinen ins Internet auf der Firewall, das sollte aber nur ein temporärer Zustand sein.

Besten Dank fĂĽr etwaige RĂĽckmeldungen.
GruĂź, Oliver
rowdy
 
Beiträge: 96
Registriert: 26. April 2010 16:16
Realer Name: Oliver
Arbeitsort: Heeslingen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2016 onPrem (8.2.8.15)

ZurĂĽck zu CRM 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast