[gelöst] Logo in einem Report

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[gelöst] Logo in einem Report

Beitragvon sthuening » 28. Oktober 2022 10:57

Hallo zusammen,

wir nutzen den Standard Report fĂĽr Rechnungen uns Gutschriften, Haben diese in unserem Nummernkreis kopiert und wir haben dann das Logo in dem Report eingebaut. Das Logo muss ich nun tauschen und nach rechtsbĂĽndig ausrichten; hier habe ich Schwierigkeiten das RechtsbĂĽndig zu schieben:

In dem Report Visual Basic Studio sieht das so aus:



wenn ich eine gebuchte Gutschrift als PDF drucke sieht das so aus:
PDF Layout.png


Ich hab mit eine Linie vertikal als Hilfslinie erstellt ( ein Raster kann man ja nicht einblenden oder?) Selbst diese geht weiter nach rechts wie in das im Visual Studio hinterlegt habe. Die Blaue Ecke vom Logo ist weiter rechter als die Hilfslinie doch gedruckt wird diese vor der Hilfslinie. Und in dem Body steht sie im gedruckten Format auch anders.

Ich möchte das Logo rechtbündig zu dem letzten Spalte aus dem Body. Wie bekomme ich das hin?
Zuletzt geändert von sthuening am 28. Oktober 2022 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele GrĂĽĂźe
Sonja

Version: MS Dynamiv NAV 2016
sthuening
 
Beiträge: 296
Registriert: 13. September 2010 08:11
Realer Name: Sonja ThĂĽning
Arbeitsort: DĂĽsseldorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2016 RTC

Re: Logo in einem Report

Beitragvon fiddi » 28. Oktober 2022 12:33

Hallo,

evtl. hilft da eine waagerechte transparente/weiße Linie, die du vom linken Rand, bis kurz vor das Bild ziehst. (ein Rechteck an gleicher Stelle könnte auch funktionieren)

Du klemmst praktisch einen Stock zwischen linkem Rand und dem Bild, der verhindert, dass das Bild weiter nach links rutscht.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7095
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Logo in einem Report

Beitragvon sthuening » 28. Oktober 2022 13:22

ah ok. Meinst du das liegt an den Hilfslinien?
Ich hab nun aber die alten Vorlage aus der Sicherung zurückgeholt, das Logo nochmalt geändert und irgendwie habe ich das hinbekommen. Danke aber für deinen Tipp.
Viele GrĂĽĂźe
Sonja

Version: MS Dynamiv NAV 2016
sthuening
 
Beiträge: 296
Registriert: 13. September 2010 08:11
Realer Name: Sonja ThĂĽning
Arbeitsort: DĂĽsseldorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2016 RTC


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Steffen_Schaefer und 1 Gast