Archivierte Belege drucken

30. September 2022 13:28

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem wo ich selbst jetzt am Ende meines Wissens bin.
Wieso kann ich im NAV2016 keine archivierten Angebote und archivierten Aufträge drucken?
Taucht ja auch nicht in der Berichtsauswahl so wirklich auf.

Re: Archivierte Belege drucken

30. September 2022 13:46

Es war schon immer so dass es in NAV keine Reports für archivierte Belege gab. Musst du selbst erstellen oder ggf. gibt es in deiner Branchenlösung bzw. von eurem Microsoft Partner etwas.

Bei Kunden wo das ein Thema war haben wir das automatische Archivieren von Bestellungen bzw. Aufträgen beim Buchen abgeschaltet. Damit konnten auch ältere Bestellungen/Aufträge nochmal ergänzt und gedruckt werden. Wenn es dir um archivierte Versionen geht hilft das aber nicht.

Ein Angebot würde ich über "Beleg kopieren" neu erstellen. Das wird ja nur beim Erstellen des Auftrags archiviert und das ist m. E. auch richtig so. Ein Nachtragsangebot hätte dann eine neue Angebotsnummer.

Re: Archivierte Belege drucken

30. September 2022 13:58

Ja es geht nicht ums interne sondern Belge für spezielle Kunden.
Da würden unsere Reports des Auftrags und Angebot direkt passen.
Müssen wir mal schauen und den Report passend aufgrund der bestehenden für die beiden Archive erstellen.