Intercompany Verkaufsaufträge

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Intercompany Verkaufsaufträge

Beitragvon simon.sprenger » 24. März 2022 14:56

Hallo Zusammen,
wir beschäftigen uns gerade bei uns in der Firma mit den Intercompany Funktionalitäten. Hierzu hätte ich eine Frage.

Folgender Sachverhalt:
Wir haben eine Tochterfirma bei der NAV BC im Einsatz ist. Diese bestellt Waren bei uns. Gibt es mit der Intercompany Funktion die Möglichkeit, die Einkaufsbestellungen der Tochterfirma zu exportieren und bei uns als Verkaufsauftrag zu importieren?

Meine Vermutung ist, dass dies nicht gehen wird und wir einen solchen Datenaustausch dann ggfs. ĂĽber eine csv oder xml Datei Umsetzen mĂĽssten.

Liege ich da richtig?
simon.sprenger
 
Beiträge: 54
Registriert: 5. August 2018 17:25

Re: Intercompany Verkaufsaufträge

Beitragvon enh » 24. März 2022 17:40

Das sollte eigentlich gehen. Hast du mal in der Hilfe zu IC nachgelesen? Die ist diesbezĂĽglich eigentlich ganz gut.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Intercompany Verkaufsaufträge

Beitragvon m_schneider » 25. März 2022 11:18

Wie bereits angesprochen, sollte das funktionieren.

Microsoft Hilfe hat geschrieben:Bei Intercompanytransaktionen werden die folgenden Posten und Belege in Intercompanytransaktionen verwendet:

Fibu-Buch.-Blattposten
Einkaufsbestellungen und Verkaufsaufträge
Einkaufs- und Verkaufsrechnungen
Gutschriften
Reklamationen
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast