[GELĂ–ST] "Neu" auf einer Seite ausblenden

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[GELĂ–ST] "Neu" auf einer Seite ausblenden

Beitragvon CampeJulius » 3. Februar 2022 09:32

Hallo,

ist es möglich "Neu" auszublenden auf einer Page?
Ich hätte gedacht mit der Property InsertAllowed wäre es getan, aber dort ändert sich nichts oberflächlich an dem "Neu".
Ich denke weil meine Page als CardPage eine andere Page hat, auf der die Property nicht auf False ist und auch nicht darf.
Gibt es da einen Workaround?
Zuletzt geändert von CampeJulius am 3. Februar 2022 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
CampeJulius
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. November 2021 09:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: "Neu" auf einer Seite ausblenden

Beitragvon fiddi » 3. Februar 2022 09:59

Hallo,

wo hast du das InsertAllowed ausgeblendet in der Liste oder auf der Card-Page?

Du solltest versuchen das auf der Card-Page auszuschalten.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7096
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: "Neu" auf einer Seite ausblenden

Beitragvon CampeJulius » 3. Februar 2022 10:13

Danke fĂĽr die schnelle Antwort.

Das Problem ist, dass die CardPage von den Angeboten ist. Dort soll man weiterhin Inserten dĂĽrfen. Auf meiner erstellen List Page jedoch nicht.
CampeJulius
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. November 2021 09:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: "Neu" auf einer Seite ausblenden

Beitragvon fiddi » 3. Februar 2022 10:15

Hallo,

in einer List-Page kann man normalerweise nichts einfügen. Das hängt dann davon ab, wo und mit welchen Optionen sie im Menü eingeblendet ist.

GruĂź fidi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7096
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: "Neu" auf einer Seite ausblenden

Beitragvon CampeJulius » 3. Februar 2022 10:19

Ich habe jetzt die Card Page kopiert, dort den InsertAllowed auf No gesetzt und meine List Page auf die neue Card Page verwiesen. Das funktioniert soweit.
Jetzt muss ich wahrscheinlich nur beachten, dass sobald ich an der eigentlichen Card Page etwas ändere, dass es auch auf der neuen geändert werden sollte.
CampeJulius
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. November 2021 09:19
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: [GELĂ–ST] "Neu" auf einer Seite ausblenden

Beitragvon enh » 3. Februar 2022 18:23

Ich vermute die List Page ist so im Menü oder Rollencenter eingebaut dass sie im Hauptfenster öffnet, also nicht editierbar. "Neu" oder "Bearbeiten" öffnet dann sowieso immer die Card Page, da die List Page ja nicht editierbar ist. Daher kann man das lösen wie du es gemacht hast indem man die CardPageID in der List Page ändert auf eine Card Page die ihrerseits InsertAllowed=No hat.

Es müsste auch funktionieren wenn du in deiner List Page das Property CardPageID herauslöschst und eine eigene Page Action zum Aufruf einer CardPage erstellst in dem du LOOKUPMODE setzt.

Vermutlich ließe es sich auch mit Berechtigungen lösen, aber die Anwender sollen ja (in anderen Pages) Datensätze anlegen können.
enh
 
Beiträge: 2341
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron