Einlagerung nicht möglich

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Einlagerung nicht möglich

Beitragvon ElSpedo » 24. Januar 2022 21:41

Hallo,

Kunde nutzt Wareneingang und Einlagerung. Hat jetzt das Problem das er für einen Umlagerungswarenausgang keine Kommission erstellen kann, obwohl genug Lagerbestand da wäre "Es gibt nichts zu bewegen". Lagerplätze passen alles, alles gut.
Habe gesehen das er im Sommer einen Wareneingang zwar gebucht hat, aber nicht eingelagert hat. Sondern diesen Wareneingang per Einkaufsgutschrift wieder aus dem Lager ausgebucht hat.

Ich kenne das aus der Vergangenheit, das hier ĂĽber die Lagerplatzposten korrigiert werden musste. Sprich Lagerplatzposten neu erstellen, fĂĽr den geb. Wareneingang nochmal die Einlagerung erstellen, diese registrieren, und im Anschluss mit der Minuszeile diese Einlagerung wieder ausgleichen.
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch weil der o.g. Weg nicht funktioniert. Es kommt die Meldung das Lagerplatzinhalt nicht vorhanden ist. Dieser greift ja im Endeffekt auf die Lagerplatzposten zu.

Kennt jemand das Problem? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch

GruĂź
Marco
ElSpedo
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Februar 2020 14:02
Realer Name: Marco
Arbeitsort: Frankfurt
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013,2017, Business Central

Re: Einlagerung nicht möglich

Beitragvon m_schneider » 25. Januar 2022 12:40

Existieren Reservierungen? Existiert noch die alte Einlagerung?
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Einlagerung nicht möglich

Beitragvon ElSpedo » 25. Januar 2022 16:47

Die Alte Einlagerung war natĂĽrlich nicht mehr da.

Habe über das Art.-Buchblatt temporär bestand zugebucht, vom alten WE heraus die Einlagerung erstellt und registriert. Im Anschluss dann wieder per Art.-Buchblatt die temporäre Menge wieder ausgebucht. Soweit so gut, im Testsystem alles schick, im Live hat es erstmal nicht funktioniert.
Dann gesehen das der Kunde mit Reservierungen arbeitet, und quasi der komplette verfügbare Bestand in Reservierungen ist. Kunden mitgeteilt das, solange reserviert ist, auch keine Kommission erstellt wird. Hätte ich früher dran denken können - aber bei der Meldung "es gibt nichts zu bewegen" denke ich automatisch an Wareneingang gebucht, aber keine Einlagerung registriert - was ja defacto auch der Fall war.
ElSpedo
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Februar 2020 14:02
Realer Name: Marco
Arbeitsort: Frankfurt
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013,2017, Business Central


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast