RDLC - Row Header auf jeder Seite

31. August 2021 10:07

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Beleg-Report.
Der Tablix-Aufbau ist folgender:

- RowHeader
- Adjacent Group 1
- Adjacent Group 2
- Gruppe für Zeilen

Ich habe die RowHeader Einstellungen bereits auf KeepWithGroup = After und RepeatOnEachPage = true gesetzt. Leider ohne Erfolg.
Wenn "Gruppe für Zeilen" auf die nächste Seite umgebrochen wird, erscheint der RowHeader nicht mehr.

Hat irgendeiner ein Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Re: RDLC - Row Header auf jeder Seite

31. August 2021 12:18

Bei den Beleg-Reports im Standard funktioniert es ja, z. B. Verkaufsrechnung, Auftragsbestätigung, da wird die Überschriftenzeile auf jeder Seite ausgegeben, wenn die Zeilen-Tablix über einen Seitenumbruch hinweg geht. Schau doch mal dort nach ob du siehst was dort anders ist.

Re: RDLC - Row Header auf jeder Seite

31. August 2021 12:56

In anderen Reports von uns funktioniert es auch ohne Probleme.

Ich glaube das Problem hier liegt an den Adjacent Groups. Kann es sein, dass sich die Überschriftzeile an der "Adjacent Group 1" ausrichtet?
Oder gilt die Zeile immer für den gesamten Tablix?

Ich habe auch schon probiert eine 2. Headerzeile vor der "Grupper für Zeilen" zu erstellen. Allerding habe ich dann das Problem, dass auf der ersten Seite 2 Headerzeilen angedruckt werden.

EDIT: Nachdem ich die Adjacent Groups gelöscht habe, wird der Header jetzt auf jeder Seite angezeigt. Wirklich weiter bringt mich das allerding nicht, da ich die anderen Gruppen brauche.