[gelöst]Keine Auftragsnummer in geb. Rechnung?

13. Januar 2021 12:16

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit hier ;-) beschäftigt mich gerade, wieso ich, wenn ich eine Rechnung erstelle und diese mit "Lieferzeilen holen" mit leben fülle, kein Auftragsbezug hergestellt wird. Gehe ich nach dem Buchen der Rechnung dann über die Auftragsübersicht, hier über Navigate -> Rechnungen, wird mir die Rechnung nicht angezeigt. Liegt das daran, dass ich über die Funktion "Lieferzeilen holen" ja auch Sammelrechnungen erstellen kann und somit die Rechnung selbst keinen Bezug auf einen Auftrag hat, sondern nur noch die Zeile selbst :?:
Zuletzt geändert von CaddyM am 13. Januar 2021 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Keine Auftragsnummer in geb. Rechnung?

13. Januar 2021 12:53

Hallo,

genauso ist es.

Gruß Fiddi

Re: Keine Auftragsnummer in geb. Rechnung?

13. Januar 2021 13:05

Hallo Fiddi,

ok, ich hatte es befürchtet - dann schauen wir mal wie wir das umsetzen dass in der Übersicht auch die Rechnungen auftauchen, die Zeilen zu dem Auftrag enthalten :roll:

Vielen Dank jedenfalls!

Re: [gelöst]Keine Auftragsnummer in geb. Rechnung?

13. Januar 2021 13:17

Hallo,

schau mal in die Belegzeilenverfolgung der Belegzeilen. Es kann ja auch mehr als eine Rechnung/Lieferung pro Zeile geben

Gruß Fiddi

Re: [gelöst]Keine Auftragsnummer in geb. Rechnung?

14. Januar 2021 14:41

CaddyM hat geschrieben:H... Liegt das daran, dass ich über die Funktion "Lieferzeilen holen" ja auch Sammelrechnungen erstellen kann

Nicht auch...Lieferzeilen holen ist die Erstellung von Sammelrechnungen. Ausschließlich.
Die Rechnungen muss über den Auftrag gebucht werden, damit die Auftragsnummer in der Rechnung steht.