Permission Report erstellen

25. Juni 2020 17:38

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch noch nicht weiter bewandert mit NAV2016 - wird gerade bei uns neu eingeführt -

Meine Frage lautet, gibt es in NAV2016 die Möglichkeit sich einen Report zu ziehen, wo angezeigt wird, was ein User für Berechtigungen hat - in welcher Rolle er ist etc.?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen! :-)

Danke und viele Grüße

Ingwie

Re: Permission Report erstellen

25. Juni 2020 18:45

Wenn es um einen Benutzer geht, warum dann ein Report? Du kannst doch den Benutzer im Client anschauen, dort hast du auf dem Tab "Benutzerberechtigungssätze" die Info. Standard Reports gibt's da meines Wissens nicht.

Re: Permission Report erstellen

26. Juni 2020 07:59

Hallo,

unter IT-Verwaltung / Allgemein / Benutzer gibt es auch die Page "Benutzerberechtigungssatz nach Benutzer".
Dort wird in einer Matrix angezeigt, welcher Berechtigungssatz zu den einzelnen Benutzern zugewiesen ist und die Berechtigungssätze können pro User gesetzt bzw. entfernt werden.

Re: Permission Report erstellen

26. Juni 2020 09:44

Hallo,

danke erstmal für die Antworten!

Wir benötigen einen Report für die Innen-Revision, damit die Prüfer sehen können welcher User in welche/r Rolle hat/ist etc. Kurz, ich benötige einen Report mit ALLEN Berechtigungen von jedem User/Rolle/Gruppe/Berechtigungssatz.....

Gibt es die Möglichkeit in NAV2016 oder muss man ein externes Reporting Tool dafür haben?
Weiß das jemand von euch?

Viele Grüße und danke!

Ingwie

Re: Permission Report erstellen

26. Juni 2020 10:00

Ingwie hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit in NAV2016 oder muss man ein externes Reporting Tool dafür haben?
Das kann man in NAV machen. Voraussetzung ist eine Lizenz, die dir das Erstellen von Reports erlaubt. Falls ihr so eine habt, könnte man evtl. den Report 11516 aus der 2009er-AddOn als Basis nehmen.

Sonst frage doch mal euren Partner, ob der so etwas im Angebot hat.

Re: Permission Report erstellen

26. Juni 2020 10:08

Hallo,

das kann man mit einem Report erledigen, den man mit ein bischen KnowHow schnell erstellen kann.

Ich hoffe eure Benutzer haben nicht alle den Berechtigungssatz SUPER in Ihren Berechtigungen :wink:

Außerdem wirst du etwas Papier benötigen, wenn du das für jeden Benutzer ausdrucken sollst.

Gruß Fiddi