Artikel : Festlegung Lagerortcode bzw. Lagerplatz

14. Mai 2020 14:04

Hallo,

kann man im Standard zu einen Artikel einen Vorgabe Lagerortcode bzw. festen Lagerplatz hinterlegen?

Beispiel

Artikel : 4711
Lagerortcode : XY
Lagerplatzcode : 123

Also darf der Artikel nur mit den Lagerortcode XY und den Lagerplatzcode 123 gebucht werden.

So ähnlich wie die Möglichkeit der Vorgabedimensionen

Gruß

Re: Artikel : Festlegung Lagerortcode bzw. Lagerplatz

18. Mai 2020 11:57

Meines Wissens lässt sich im Standard bei Artikel keine fester Lagerort zuordnen. Allerdings ist es über die Lagerplatzinhalte möglich, einer "Artikel-Lagerort-Kombination" einen Standard-Lagerplatz zuzuordnen und weitere feste Lagerplätze.
Bei der Verwendung von Lagerplätzen können Sie das Feld Standard verwenden, um diesen Lagerplatz für den Artikel als Vorgabelagerplatz zu hinterlegen.


Keine Ahnung ob dir darüber hinaus noch die Info hilft, das es zwar nicht artikelbezogen möglich ist, einen Lagerort zuzuordnen aber dafür debitor-/kreditorbezogen.

Alle Optionen verhindern allerdings nicht, das man Lagerort und Lagerplatz danach in Buchungs- oder Erfassungsmasken trotzdem ändern kann.

Gruß
Ralf

Re: Artikel : Festlegung Lagerortcode bzw. Lagerplatz

20. Mai 2020 07:31

In den Firmendaten bzw. den Zuständigkeitseinheiten lässt sich auch ein Lagerort hinterlegen. Allerdings ist dieser dann natürlich nicht artikelbezogen.