wir haben auf verschiedenen Servern mehrere NAS-Dienste fĂĽr unser Navision laufen.
Auf einem Server tritt bei einem Dienst häufiger ein Fehler auf, der dazu führt, dass sich mit diesem Dienst niemand anmelden kann und der Dienst neu gestartet werden muss.
Der Dienst läuft auf einem Windows Server 2016.
Navision Version ist 9.0.46290.0 wird am Wochenede aber auf die CU54 aktualisiert.
- Code: Alles auswählen
Message: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Exception from HRESULT: 0x8007000B)
StackTrace:
at Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavLicense.NativeMethods.UnpackLicense(Byte[] license, Int32 licenseSize, StringBuilder header, Int32 headerSize)
at Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavLicense.Create(Byte[] license, LicenseExpiredHandler licenseExpiredHandler)
at Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavDatabaseSecurityAndLicense.get_License()
at Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.WindowsLanguageDataProvider.IsAvailableLanguage(Int32 languageId)
at Microsoft.Dynamics.Nav.Runtime.NavSession.Open(Boolean useUserPersonalization, Byte[] licenseToUse)
at Microsoft.Dynamics.Nav.Service.NSService.OpenConnection(ConnectionRequest connectionRequest)
at SyncInvokeOpenConnection(Object , Object[] , Object[] )
at System.ServiceModel.Dispatcher.SyncMethodInvoker.Invoke(Object instance, Object[] inputs, Object[]& outputs)
at Microsoft.Dynamics.Nav.Service.ServiceOperationInvoker.ErrorMappingCombinator(ServiceOperation innerOperation, NSServiceBase serviceInstance, Object[] inputs, Object[]& outputs)
Source: Microsoft.Dynamics.Nav.Ncl
HResult: -2147024885
Woran kann das liegen?
Danke.
GruĂź
Alexander