Dynamische Filter bei Datetime?

19. März 2020 12:25

Hallo,

ist es möglich, in einem Datetime Feld dynamische Filter zu verwenden? Konkret geht es mir z.B. darum, eine Liste zu erstellen von vorgestern 08:00 bis heute 08:00. Leider funktioniert die üblichen Datumsformeln in einem Datetime Feld nicht, z.B. h-2t.


LG

Re: Dynamische Filter bei Datetime?

19. März 2020 12:48

Scheint nicht zu funktionieren.

Was funktioniert ist "Mo 8..h 8".

Re: Dynamische Filter bei Datetime?

19. März 2020 21:59

Wie wär's mit einer Kombination aus Befehlen? Zuerst Date und Time erzeugen (CALCDATE, für Time fällt mir grad spontan nix ein) und dann mit CREATEDATETIME einen DateTime Wert?

Edit: Ich habe die Frage vermutlich missverstanden, du meinst wohl als Anwender und nicht in der Programmierung. Dann hilft dir das natürlich nicht. Wenn möglich solltest du DateTime Felder vermeiden... :-)

Re: Dynamische Filter bei Datetime?

20. März 2020 09:43

Ich habe die Werte in 3 Felder (Date, Time, Datetime) - mit keiner Kombination kann ich als Endanwender die gewünschte Liste erzeugen, oder?

Re: Dynamische Filter bei Datetime?

20. März 2020 16:36

Ich würde es mal programmiert per Page Action versuchen.