Afa Lauf

3. Februar 2020 16:10

Liebe Leute, ich bin zwar in Buchhaltung und Rechnungswesen im wahrsten Sinne des Wortes ein "alter Hase", aber in Navision ein absolutes Greenhorn...für die Vorbereitung des 2019er Abschlusses und Komplettierung des Monatsabschlusses 12/2019 möchte ich nun einen Afa-Lauf machen. Ein nun ehemaliger Mitarbeiter hat hierfür auch eine tolle Dokumentation erstellt, an die ich mich exakt gehalten habe, bekomme aber, wenn ich den Lauf über "Afa berechnen" anstoßen möchte und NAV erst einmal alle Anlagen durchgerechnet hat, die anliegende Fehlermeldung (siehe screenshot im Anhang. hat jemand dafür evtl. eine Lösung ? vielen herzlichen Dank im Voraus!
Gruß
Wolfram
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Afa Lauf

3. Februar 2020 18:23

Die Anlagen Buch.-Blatt Einrichtung findest du bei den AfA-Büchern (im Menüband "Navigate"). Dort musst du die zu verwendenden Anlagen- und Fibu- Buch.-Blatt Vorlage und Name zuordnen. Man kann das Benutzer-spezifisch machen oder einmal für alle mit Benutzer-ID leer.