Kein Datensatz wird gefunden, wenn als Aufgabe eingeplant

29. Januar 2020 16:27

Hi,

ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem.

Es gibt eine Codeunitfunktion, welche aus den Daten aus einer Puffertabelle Aufträge erstellt. Diese ist als Aufgabe eingeplant. Gelegentlich passiert es, dass keine neuen Auifträge erstellt werden. Diese verbleiben dann in der Puffertabelle. Der Debugger hat gezeigt, dass die Programmierung einfach keinen Datensatz findet (IF FINDSET). Wenn ich dann die Codeunit selbst ausführe geht es.

Das Problem tritt auch nicht immer zu Tage und ich kann es mir einfach nicht erklären. Es löst sich bisher selbtständig. Allerdings vergeht uns zuviel Zeit bis dahin. Einzig als Hintergrundinfo kann ich noch geben, dass auf dem Servicetier zusätzlich ein Hintergrunddienst läuft, welcher die Puffertabelle befüllt.

LG

Re: Kein Datensatz wird gefunden, wenn als Aufgabe eingeplan

29. Januar 2020 18:29

Hallo,

SELECTLATESTVERSION als Tipp.

Gruß Fiddi

Re: Kein Datensatz wird gefunden, wenn als Aufgabe eingeplan

30. Januar 2020 09:56

So ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich konnte es beheben, indem ich die Aufgabenwarteschlange auf ein aktuelles CU gehoben habe. (fünf CUs, zwei Tabellen, eine Page)
Da habe ich besagtes "SELECTLATESTVERSION" auch irgendwo gesehen.

Re: Kein Datensatz wird gefunden, wenn als Aufgabe eingeplan

31. Januar 2020 09:40

Hallo und vielen Dank,

wir probieren es jetzt erstmal mit einem SELECTLATESTVERSION und warten ab.