[gelöst] Lookup zeigt nur eine Spalte

14. Januar 2020 15:45

Hallo zusammen,
ich hab eine Tabelle KZ1 mit zwei Felder erstellt; lfdnr (code) und Beschreibung (text). Es gibt eine Page KZ1-Page, in der beide Felder aus der Tabelle KZ1 stehen. Die Tabelle hat die Eigenschaft "LookUpPageID" und "DrilldownPageID", wo die Page KZ1-Page hinterlegt ist.

In einer Page "Artikel" (und auch Tabelle Artikel) ist das Feld KZ-lfdnr eingebunden welches eine "TableRelation" hat und mit der Tabelle KZ1 verknüpft ist.

Wenn ich nun die Tabelle "Artikel" "renne" lasse und auf das Feld KZ-lfdnr klicke, kriege ich ein Auswahl der KZ1 Tabelle, allerdings wird mir hier nur das Feld "lfdnr" angezeigt und nicht die Beschreibung. Obwohl in der Page KZ1-Page beide Felder stehen.

Habe schon einiges ausprobiert, aber ich kriege es nicht hin das mir beide Felder angezeigt werden. Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich das umgesetzt kriege?
Zuletzt geändert von sthuening am 15. Januar 2020 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lookup zeigt nur ein Spalte

14. Januar 2020 16:05

Hallo,

in deiner Tabelle KZ1 musst du unter "Field Groups" einen Eintrag

ID Name Group
1 DropDown lfdnr,Beschreibung

machen, damit beide Felder angezeigt werden. Ohne die FieldGroup wird nur das Feld des Primary Keys angezeigt.

Das hat nix mit deiner Page zu tun.

Re: Lookup zeigt nur eine Spalte

14. Januar 2020 16:12

ich habe leider kein solchen "propertie":

Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Lookup zeigt nur eine Spalte

14. Januar 2020 16:17

Tabelle im Design öffnen
Menü Ansicht --> Field Groups

Ist kein Property.

Re: Lookup zeigt nur eine Spalte

15. Januar 2020 11:14

Super. Danke schööööön. Hat geklappt.