kalkulatorische Zinsen in Anlagenbuchhaltung

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

kalkulatorische Zinsen in Anlagenbuchhaltung

Beitragvon KerstinM » 26. März 2019 17:02

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um kalkulatorische Zinsen in NAV2016 abzubilden.
Ich habe hierfĂĽr ein separates Afa-Buch und eine separate Kontierung angelegt, das fĂĽhrt aber nicht zum Ziel.
Ich möchte die Zinsen vom Restbuchwert (dieser ergibt sich aus AHK + Indexierung abzgl. kalk. Afa) berechnen und buchen.
Hat sich daran schon mal jemand versucht und eine Idee?
Vielen Dank!

GruĂź, Kerstin
KerstinM
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2019 11:26
Arbeitsort: Deutschland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016,2018

Re: kalkulatorische Zinsen in Anlagenbuchhaltung

Beitragvon enh » 26. März 2019 22:07

Wenn du die "Indexierung" auf Anschaffungskosten beziehst und buchst, dann erfolgt die Buchung auch mit Anlagenbuchungsart=Anschaffungskosten. Beim nächsten Mal sind ja die um die gebuchte "Indexierung" verminderten Anschaffungskosten die Basis. Ich habe das in NAV 2017 getestet. Da scheint es mir korrekt zu funktionieren.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast