Absatzplanung

4. März 2019 15:47

Hallo Zusammen,

ich bin gerade mit der Absatzplanung etwas am experimentieren.

Ich erfasse in der Absatzplanung eine Verkaufsartikel. Dieser enthält eine Fertigungsstückliste. Der Lagerbestand er Komponenten ist 0. Kann ich anhand der Absatzplanung jetzt über die Planungsvorschläge Bestellvorschlagszeilen zu den Komponenten vom Typ Einkauf erhalten?

Muss ich hier besondere Einstellungen bei beachten?

Gruß
Simon

Re: Absatzplanung

4. März 2019 17:27

Der Verkaufsartikel im Absatzplan erzeugt einen FA, der wiederum mit seinen Komponenten eine Bestellung erzeugen sollte.
Die Planungsparameter sollte alle eingetragen sein.

Re: Absatzplanung

5. März 2019 08:16

Hallo m_schneider,

ja, das ist mir soweit bekannt. Ich möchte jedoch eigentlich vermeiden hier einen FA zu erzeugen.

Gruß
Simon

Re: Absatzplanung

5. März 2019 11:33

Auch die Planungsvorschläge dienen als Bedarf. Damit Einkaufsvorschläge erstellt werden, reichen dann auch die Planungsvorschläge.
Machst du eine kombinierte Prod.Program und Nettobedarfsplanung (Prod.Einrichtung)?