[gelöst] Application Bilder Lizenz als Partner erwerben

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[gelöst] Application Bilder Lizenz als Partner erwerben

Beitragvon MeisterLampe » 26. Februar 2019 23:17

Hallo,

mein Kollege und ich sind schon seit ca. 10 Jahren in der Beratung von MS Dynamics inhouse beschäftigt und planen uns demnächst Selbstständig zu machen. Wir würden auch gerne kleinere Funktionen für Kunden programmieren. Wir haben aber nicht die Absicht an den Buchungsroutinen Änderungen vorzunehmen.

Als Partner haben wir uns schon registriert. Nun stellen wir uns aber die Frage, wie wir an eine Application Builder Lizenz rankommen? Ist diese in dem Application Pack Abonnement integriert? Wie hoch sind die Kosten? Programmieren wĂĽrden wir gerne in den Versionen ab NAV 2013. In den Microsoft Dokumentationen finden wir hierzu nichts. Dieses Forum habe ich auch schon danach durchsucht.

Könnt ihr uns hier helfen?

Vielen Dank im Voraus!

GruĂź
Zuletzt geändert von MeisterLampe am 27. Februar 2019 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
MeisterLampe
 
Beiträge: 45
Registriert: 4. August 2009 10:44
Realer Name: Mario
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.01

Re: Application Bilder Lizenz als Partner erwerben

Beitragvon ERP-Berater » 27. Februar 2019 00:13

MeisterLampe hat geschrieben: Ist diese in dem Application Pack Abonnement integriert? Wie hoch sind die Kosten? Programmieren wĂĽrden wir gerne in den Versionen ab NAV 2013. In den Microsoft Dokumentationen finden wir hierzu nichts. Dieses Forum habe ich auch schon danach durchsucht.



Meldet euch bei https://www.qbsgroup.com/de/

QBS hat mich vor 2 Jahren ziemlich kompetent am Telefon beraten als ich Infos sammeln wollte.
Sie haben besonders gute Konditionen fĂĽr neu startende kleine NAV-Partner, wenn ich mich richtig erinnere.
ERP-Berater
 
Beiträge: 146
Registriert: 27. September 2017 17:06
Arbeitsort: D-A-CH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2013,2016

Re: Application Bilder Lizenz als Partner erwerben

Beitragvon enh » 27. Februar 2019 00:33

Application Builder kaufst du da wo du deine NAV Partner Lizenz konfigurierst. Dynamics NAV ist ja außerhalb der anderen Microsoft Welt und daher meines Wissens auch nicht mit Action Pack oder ähnlichem verknüpft.

viewtopic.php?f=40&t=34826&p=132235

Microsoft will kleine Partner ja schon länger loswerden und hat daher die Geschichte mit QBS gestartet. Es ist extrem schwer am Ball zu bleiben was NAV bzw. D365BC angeht da Microsoft Infos nicht mehr liefert, man muss sie sich zusammensuchen. Da kann das mit QBS sicher hilfreich sein. Dafür ist's aber auch ein teurer Spaß.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Application Bilder Lizenz als Partner erwerben

Beitragvon fiddi » 27. Februar 2019 05:44

Hallo,

bedenke bitte das du alle Objekte die irgendwelche Permissions auf Tabellen mit buchungsrelevanten Daten haben, mit der Appbuilder- Lizenz nicht bearbeiten darfst.
Da kannst du schnell an deine Grenzen stoßen, wenn du ein Feld in einer Page einfügen möchtest, die z.B. auf die Gebuchten Rechnungen zugreift, und dort Modify- Permissions eingetragen hat.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

[gelöst] Re: Application Bilder Lizenz als Partner erwerben

Beitragvon MeisterLampe » 27. Februar 2019 15:42

Hallo,

alles klar...vielen Dank! Jetzt hat sich bei mir einiges aufgeklärt. Ich habe mich mit QBS in Verbindung gesetzt und schon morgen einen Telefontermin bekommen. Da werden dann wohl auch die restlichen Fragen geklärt werden.

GruĂź
MeisterLampe
 
Beiträge: 45
Registriert: 4. August 2009 10:44
Realer Name: Mario
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.01


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast