Gelöst: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

2. Januar 2019 17:02

Hallo zusammen,

zunächst ein frohes neues Jahr.
Wenn ich eine Liste (gefiltert) z.B. aus dem Rollencenter mit längeren Antwortzeiten aufrufe soll während des Aufrufs eine "Eieruhr" o.ä. angezeigt werden.
Wie wäre hier die Vorgehensweise?

Vielen Dank und Gruß
Zuletzt geändert von fframbach am 4. Januar 2019 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

3. Januar 2019 09:41

Wie wird die Liste denn erstellt? Ist es eine temporäre Tabelle oder eine Query oder eine wirkliche Tabelle?

Je nachdem was es ist, gibt es den ein oder anderen Trick.

Re: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

3. Januar 2019 11:41

auf eine wirkliche Tabelle....

Gruß Frank

Re: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

3. Januar 2019 14:21

Zuallererst würde ich kontrollieren, warum die Daten so lange brauchen, bis sie geladen werden.

Als zweites könntest du versuchen in den OnAfterGetRecord-Trigger einen Dialog zu programmieren.

Re: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

4. Januar 2019 09:26

die längere verzögerung scheint die Ursache zu sein das ebenfalls Ergbnisse aus Flowfields in der Liste angezeigt werden. Das kann etwas dauern......

Wie könnte ein On AfterGetRecord-Trigger im Beispiel "Mauszeiger" aussehen?

Re: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

4. Januar 2019 10:29

fframbach hat geschrieben:... Ergbnisse aus Flowfields in der Liste angezeigt werden. Das kann etwas dauern...

Das darf nicht dauern. Flowfields nur anzuzeigen sollte schnell gehen. Oder wird pro Record mit Calcfields gearbeitet? Dann hilft eventuell die Funktion SETAUTOCALCFIELDS

Ansonsten ist in meinem vorherigen Link alles beschrieben.

Code:
OnAfterGetRecord

Window.OPEN('#1#######', "No.");
Window.CLOSE;
 


Es könnte ein bisschen zappelig sein, sollte jedoch den gewünschten Effekt haben.

Re: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

4. Januar 2019 10:49

m_schneider hat geschrieben:Das darf nicht dauern. Flowfields nur anzuzeigen sollte schnell gehen.


Da hast du zwar völlig recht, aber leider funktioniert das im Standard auch nicht immer ohne Anpassung.

@fframbach:
Was meinst du mit Liste? einen Bericht, oder eine Übersichtspage?

Gruß Fiddi

Re: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

4. Januar 2019 11:08

eine Übersichtspage.... Listpage....

Gruß Frank

Re: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

4. Januar 2019 11:24

Hallo,

da kannst du leider nichts machen, außer die Schlüssel der Flowfields zu optimieren.

Die "Eieruhr" (sich drehender blauer Kreis unter Win 10) sollte eigentlich automatisch angezeigt werden, kommt aber oft erst, wenn du mit der Maus in die Liste klickst.

Gruß Fiddi

Re: Gelöst: "Eieruhr" bei längeren Antwortzeiten

4. Januar 2019 13:53

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Gruß Frank