[gelöst]GDPDU - Jahresabschlussprüfung 2018

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

[gelöst]GDPDU - Jahresabschlussprüfung 2018

Beitragvon navCH » 19. November 2018 17:46

Gibt es einen Report, oder eine Page aus dem Standard, welche ich ausführen kann, um die Buchhaltungsdaten als GDPdU zu einen Stichtag exportieren zu können?
Oder muss ich den Export selbst programmieren?

GruĂź
Christian
Zuletzt geändert von navCH am 3. Januar 2019 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
navCH
 
Beiträge: 522
Registriert: 23. Oktober 2012 09:33
Realer Name: Christian W

Re: GDPDU - JahresabschlussprĂĽfung 2018

Beitragvon m_schneider » 19. November 2018 18:38

Der Punkt heiĂźt Datenexporte
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2146
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: GDPDU - JahresabschlussprĂĽfung 2018

Beitragvon ERP-Berater » 19. November 2018 21:57

Und du musst dir noch die DTD Datei besorgen, damit der XML-Port funktioniert, der standardmässig in NAV 2016 eingebaut ist.

Man kann allerdings auch im SQL-Server Management Studio per TSQL dasselbe erledigen und kann sich die Akrobatik in NAV mit DTD und XML-Port sparen.

Vorausgesetzt, man weiss wie man JOINs aufbaut und sich ein Venn-Diagramm ĂĽber alle beteiligten Tabellen aufmalt.
ERP-Berater
 
Beiträge: 146
Registriert: 27. September 2017 17:06
Arbeitsort: D-A-CH
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009,2013,2016

Re: GDPDU - JahresabschlussprĂĽfung 2018

Beitragvon cmueller » 21. November 2018 12:01

Die zum Export notwendige aktuelle DTD-Datei (gdpdu-01-09-2004.dtd) findest Du bei Audicon (Hersteller der PrĂĽfsoftware IDEA)
http://support.audicon.net/index.php/idea/idea-aktuelle-downloads.html

Bei anderen NAV-Versionen heißt der Aufruf übrigens nicht Datenexporte, sondern z.B. Geschäftsdaten exportieren oder GDPdU-Export

VG
Christian
cmueller
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 121
Registriert: 5. April 2006 12:22
Realer Name: Christian MĂĽller
Arbeitsort: Bayreuth
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: GDPDU - JahresabschlussprĂĽfung 2018

Beitragvon navCH » 22. November 2018 17:45

Hallo

Ich habe den Datenexport soeben erst auf Test durchführen können.
Irgendwas klappt noch nicht.
Ich habe zwei Meldungen bekommen.

1. Primärschlüsselfelder
Datensatzfeld.PNG

Die Primärschlüsselfelder wurden eigentlich in der Datensatzherkunft immer zuerst hinzugefügt. Das habe ich geprüft. Trotzdem kommt die Meldung.

2. Feldnummer '4'
Feldnummer4.PNG

In Tabelle 288 - Kreditor Bankkonto gibt es keine Feldnummer=4, aber die Feldnummern müssen ja auch nicht durchgängig sein.
Keine Ahnung, wieso der danach sucht?

Der Export hat auch ohne Meldung abgebrochen, denn ich finde keine Datei im Verzeichnis.

GruĂź
Benutzeravatar
navCH
 
Beiträge: 522
Registriert: 23. Oktober 2012 09:33
Realer Name: Christian W


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron