Reportdesign Neulingsfrage

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Reportdesign Neulingsfrage

Beitragvon cracymike » 8. September 2018 11:20

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit den reports in NAV zu beschäftigen, jetzt möchte ich gern etwas aus einem Report in einen anderen einbauen.

im ersten Report habe ich folgende Datasource " CEOCaptionLbl + ': ' + CompanyInfo.CEO " diese möchte ich in einem Zweiten Report verwenden.

Der zweite Teil ab dem ersten Plus ist mir soweit klar das ergibt den Namen des Geschäftsführers.
Beim ersten Teil weis ich was er macht, mir ist aber nicht klar wo er definiert wird und wie ich diese Information einem Report hinzufĂĽge.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen ?

GruĂź Mike
cracymike
 
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2018 11:05
Realer Name: Mike

Re: Reportdesign Neulingsfrage

Beitragvon Jbb93 » 8. September 2018 13:26

Hallo cracymike,

Ich vermute das hier ne Textkonstante angelegt worden ist.
schau mal in den globalen Variablen ob es eine Textkonstante mit diesem Namen gibt.

Alternativ:
Wenn es nur um den Feldname geht, nutze die FIELDCAPTION-Function um die Fieldcaption des Feldes zu nutzen.

GruĂź
Jbb93
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 91
Registriert: 25. Januar 2016 11:20
Realer Name: Julian Breininger
Arbeitsort: Saarland
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 4.0 - BC aktuell

Re: Reportdesign Neulingsfrage

Beitragvon cracymike » 8. September 2018 13:34

Hallo Jbb93,

Daran merkt man mal wieder wie Hilfreich es ist genau hin zu sehen,
dank deines Hinweises hab ich jetzt auch unter den globalen Variablen die Textkonstanten gefunden.

Vielen Dank fĂĽr deinen Hilfe

GruĂź Mike
cracymike
 
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2018 11:05
Realer Name: Mike


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast