Mobile App Iphone keine Verbindung

8. Mai 2017 16:18

Hallo Forum,

ich habe bei einem Kunden alles soweit konfiguriert, dass man auch mit Win Client bzw. der Mobile App auf Nav 2016 zugreifen kann (IIS einrichten, Zertifikat bauen usw...).
Die Nav Mobile App funktioniert beim Kunden auf:
Ipad 3, Ipad Air, Win-Phone, Android
Allerdings gibts bei IPhone-Geräten Probleme. Getestet wurde das Iphone 6 bzw. 6s. Beide Geräte hatten die gleiche IOS Version, wie die Ipads (wo es funktioniert). Auch wurden beide IPhone-Geräte komplett zurückgesetzt, geupdatet und mit dem entsprechenden Profil versehen, was leider auch nicht zum Erfolg führte. Ein Iphone 4 mit einem älteren IOS hat in einem Testsystem funktioniert (damit wollte ich zumindest ausschließen, dass es am Iphone generell liegt).

Haben eventuell einige Iphone Geräte, mit bestimmten IOS-Versionen, Probleme mit den Verbindungs-Zertifikaten, die man dazu selbst erstellt?
Hat jemand schonmal von ähnlichen Problemen gehört?

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Grüße