Gelöst - RapidStart NAV2016 Filter auf 2 Tabellen

3. Mai 2017 14:19

Hallo,

ich brauche eine Hilfe bei RapidStart.

Ich möchte die Tabelle 113 Sales Invoice Line nach einer ganz bestimmten Artikelkategorie (z. B. BAU) filtern.
Aber da in der Tabelle 27 items diese Artikelkategorie erst nachträglich eingetragen wurde, hat die Tab 113 noch nicht diese Artikelkategorie eingetragen bekommen.
In RapidStart trage ich dann in einem Konfigurationspaket die Tab 113 und die Tab 27 ein. Auf der Tab 27 kann ich zwar ein Filter auf die Artikelkategorie BAU eintragen,
Gibt es bei RapidStart einen Innerjoin Feldfilter, der die Tab 113 dann auch nur für diese Artikel auf "Bau" filtert ?

VG
Peter999

Re: Gelöst - RapidStart NAV2016 Filter auf 2 Tabellen

27. November 2018 10:08

Hallo Peter999,

hast Du für das Problem eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliche Problemstellung.

VG
Franz

Re: Gelöst - RapidStart NAV2016 Filter auf 2 Tabellen

28. November 2018 21:29

Daten nach Excel exportieren, dort per SVERWEIS nachtragen und das nach NAV importieren.

Re: Gelöst - RapidStart NAV2016 Filter auf 2 Tabellen

29. November 2018 09:15

enh hat geschrieben:Daten nach Excel exportieren, dort per SVERWEIS nachtragen und das nach NAV importieren.

Genau, den Join macht man im Excel. Oder per SQL und dann per Excel importieren.

Man kann das auch in NAV programmieren und den Wert nachtragen.