[Gelöst] Nav2016 DemoLizenz

22. Februar 2017 16:41

Hi,

ich hab ein Nav2016 Demo installiert, und wollte mal das Walkthrough hier durchgehen:
https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... 4(v=nav.90).aspx

Control ist registriert. Aber in welchen Nummernkreis kann ich in der Demo eine Page anlegen?

Ist das zweite mal dass ich eine Demo aufgesetzt habe, bei ersten mal war es möglich unsere 2009 Lizenz einzulesen, und hatte so Zugriff auf den 50TSDer Bereich.
Wenn ich unsere Lizenz nun versuche einzulesen, kommt die Meldungd dass "You don't have permission to run "Per Database Licence" :)
Entweder hab ich das Demo System nun anders aufgesetzt, oder es geht nicht mehr.

Was muss ich tun um in der Demo paar Sachen erstellen zu können, damit ich hier Zeigen kann "Guckt mal wie toll, lasst mal Update machen" :)

Danke
Zuletzt geändert von elTorito am 23. Februar 2017 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nav2016 DemoLizenz

22. Februar 2017 17:08

Zu den Einschränkungen der Demolizenz:
Properties of the Demo License

Re: Nav2016 DemoLizenz

23. Februar 2017 09:01

Natalie hat geschrieben:Zu den Einschränkungen der Demolizenz:
Properties of the Demo License


Hmm. Geht also nicht. Sei denn ich fummel meine tests in die Pages 21/22.

Schadeeee , gibts vom NAV Partner "Test/Developer " Lizenzen?
Mir will mal wieder grad nicht rein, dass ich als Entwickler beim Endanwender, nicht richtig das Demo testen kann, also aus Anwendungsentwicklersicht :)

Re: Nav2016 DemoLizenz

23. Februar 2017 09:15

elTorito hat geschrieben:Schadeeee , gibts vom NAV Partner "Test/Developer " Lizenzen?

Das nicht, aber prüf mal folgendes: In der CustomerSource, irgendwo in "eurem Unternehmensprofil" gibts den Zugriff zum Download frischer Lizenzen. Dort gab es, zumindest früher, die Möglichkeit die Lizenz für eine neueren NAV-Version herunterzu laden. Wovon diese Auswahl abhängt, weiß ich nicht. Am besten sprichst du sonst direkt euren Partner an.

Re: Nav2016 DemoLizenz

23. Februar 2017 09:36

Natalie hat geschrieben:
elTorito hat geschrieben:Schadeeee , gibts vom NAV Partner "Test/Developer " Lizenzen?

Das nicht, aber prüf mal folgendes: In der CustomerSource, irgendwo in "eurem Unternehmensprofil" gibts den Zugriff zum Download frischer Lizenzen. Dort gab es, zumindest früher, die Möglichkeit die Lizenz für eine neueren NAV-Version herunterzu laden. Wovon diese Auswahl abhängt, weiß ich nicht. Am besten sprichst du sonst direkt euren Partner an.


Nichts gefunden im CS.
Dann frag ich mal den Partner.

Was bedeutet eigentlich per Database Lizenz?
Ich hab noch eine alte (auch von / für) 2009 Test Developer Lizenz vom Partner, wenn ich die einlese kommt die Meldung, läuft in X tagen ab, und danach auch wieder die Meldung "You don't have permission to run "Per Database Licence"

Danke

Re: Nav2016 DemoLizenz

23. Februar 2017 10:57

elTorito hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich per Database Lizenz?

Es gibt die Möglichkeit, eine Lizenz in der Datenbank zu speichern, das heißt pro Datenbank unterschiedliche Lizenzen zu verwenden. Zu finden im Dev-Client unter Datei --> Datenbank --> Ändern --> Integration --> Lizenz
Wie du sehen wirst, ist der Haken in deiner Demo-DB gesetzt, nicht aber in deinen anderen DBs.
Da eure Kundenlizenz das Feature nicht unterstützt, kannst du diese nicht in die Demo-DB einlesen, da diese bereits umgestellt ist.

Re: Nav2016 DemoLizenz

23. Februar 2017 11:27

Natalie hat geschrieben:
elTorito hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich per Database Lizenz?

Es gibt die Möglichkeit, eine Lizenz in der Datenbank zu speichern, das heißt pro Datenbank unterschiedliche Lizenzen zu verwenden. Zu finden im Dev-Client unter Datei --> Datenbank --> Ändern --> Integration --> Lizenz
Wie du sehen wirst, ist der Haken in deiner Demo-DB gesetzt, nicht aber in deinen anderen DBs.
Da eure Kundenlizenz das Feature nicht unterstützt, kannst du diese nicht in die Demo-DB einlesen, da diese bereits umgestellt ist.



Aaaahhhh... Hab das Häkchen rausgenommen. Nun kann ich unsere 2009er Lizenz einlesen, und im 50000er Bereich Objekte erstellen ;)


Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeee