dynamische Spaltenüberschriften

20. Februar 2017 08:57

Hallo und guten morgen. ich habe mal wieder eine frage. also um einen vergleich von der aktuellen Bewegung zu den Vormonaten darzustellen habe ich mittlerweile ergoogelt, dass ich als Formel quasi -1M eingebe. nun zu dem Problem. gibt es eine Möglichkeit, dass das Programm automatisch die spaltenüberschriften anpasst? würde bzw. soll es mit den passenden Monatsnamen darstellen.
Zuletzt geändert von shadowhexe am 20. Februar 2017 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: keine ahnung und davon viel ;-)

20. Februar 2017 09:34

Hi,

keine ahnung und davon viel

--> das kenn ich :), aber wähle doch bitte eine bessere Überschrift (z.B.: dynamische Spaltenüberschriften)

nun zu deiner Problematik:
Grundsätzlich ja, ist aber mit "ein wenig" Programmieraufwand verbunden.
Wo willst du es denn so haben?

Re: keine ahnung und davon viel ;-)

20. Februar 2017 09:39

Hallo shadowhexe,

vielen Dank für deinen Beitrag, leider mussten wir feststellen, dass dein Betreff wenig über deine Frage aussagt.
Bitte ändere ihn so ab , dass man schon in der Übersicht erkennen kann, worum es sich in deinem Beitrag handelt.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Solltest du dich ungerecht behandelt fühlen, so wende dich bitte an einen Administrator.

Gruß, Kowa
MSDynamics.de-Team

Re: dynamische Spaltenüberschriften

20. Februar 2017 09:44

Sorry habe es geändert. also ich soll die Umsätze als vergleich darstellen. Kontenschemata und dann umsätze als budgetanalyse. ich habe jetzt GJ(1) im nächsten GJ(2) etc.eingegeben. funktioniert das dann das die spaltenüberschriften dann passend bleiben würden? es sieht zumindest ganz okay aus :lol: aber ob das korrekt ist weiß ich leider nicht.