[gelöst] Bereits fertigen Montageartikel liefern?

2. Februar 2017 23:58

Ahoi!

Ich habe folgende Herausforderung...
Bei einem Kunden nutzen wir die Auftragsmontage. Klappt alles soweit wunderbar. Bis auf folgendes...

Es gibt die Situation, dass der Montageartikel im Rahmen einer Reklamation wieder zurück kommt, ins Lager gebucht wird und dann wieder erneut verkauft werden kann. Nur wie?
Wenn ich den Artikel auf einen Lagerplatz buche und im Auftrag und dem Warenausgang (wir nutzen Lager mit festen Lagerplätzen, aber keine Kommission oder Einlagerung) später genau diesen Lagerplatz angebe, will NAV mir dennoch immer den Artikel neu montieren. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, den eigentlich bereits fertigen Artikel in den Warenausgang zu bekommen.

Wie kann ich also einen Auftragsmontage-Artikel buchen, ohne dass ich ihn auftragsmontiere, weil er schon auftragsmontiert ist?

Weiß jemand wie das geht? Geht das überhaupt?

Grüße
Markus
Zuletzt geändert von MarkusWeiland am 20. März 2017 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bereits fertigen Montageartikel liefern?

3. Februar 2017 08:20

Hallo,

dann montierst du im neuen Auftrag den Artikel nicht (Menge für Auftragsmontage = 0). In diesem Fall sollte der Artikel aus dem Lagerbestand kommen.

Gruß Fiddi

Re: Bereits fertigen Montageartikel liefern?

4. Februar 2017 14:18

Funktioniert. Hatte die Einstellung im Montageauftrag gesucht und das Feld in der Sales Line übersehen.
Danke.