Aufgabenwarteschlangeposten < 1 Minute

24. Januar 2017 10:55

Hallo zusammen,

Ich suche in NAV 2016 nach einer Möglichkeit/Alternative einen Warteschlangenposten mit einem Intervall von 2 Sekunden also kleiner dem vorgegebenem Mindestintervall von 1 Minute einzurichten.


Viele Dank für die Hilfe und
LG David

Re: Aufgabenwarteschlangeposten < 1 Minute

24. Januar 2017 11:27

Hallo,

mit einem Intervall von 2 Sekunden also kleiner dem vorgegebenem Mindestintervall von 1 Minute einzurichten.


das ist keine gute Idee. :shock:

Damit legst du im Zweifel das ganze System lahm, weil das System nur noch mit Aufgabenwarteschlange beschäftigt ist.

Du solltest einen Weg finden, das ganze Event gesteuert zu verarbeiten.

Gruß Fiddi

Re: Aufgabenwarteschlangeposten < 1 Minute

14. Februar 2017 10:26

Hi,
das kannst du nur durch individuelle Programmierung lösen:

neues Feld Anzahl Sekunden zwischen den Ausführungen und dann die Funktion, die die nächste Laufzeit berechnet entsprechend anpassen.

Funktioniert einwandfrei. Ist aber, wie bereits von fiddi geschrieben, mit Vorsicht zu genießen.
Es kommt natürlich darauf an was die Jobs machen. Nur mit der Anpassung der Berechnung ist es nicht getan. Hier wird noch mehr Aufwand auf dich zukommen, die anderen Prozesse so anpassen, dass diese mit der kurzen Taktung zusammenarbeiten können.

Ich hoffe, dass die 2 Sekunden nur ein Beispielwert sind.

Re: Aufgabenwarteschlangeposten < 1 Minute

14. Februar 2017 12:42

Ich rufe einmal eine Codeunit auf die mittels Ping/Pong Add In sekündlich etwas prüft.
Aber die Einwände sind dennoch berechtigt :D