[gelöst ] Akt. Kopf/Fußzeile -> Unterschied Vorschau und PDF

17. Januar 2017 13:59

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich möchte einen Bericht schreiben der aus 3 Teilen besteht. Der Erste Teil sind die Arbeitsgänge, der Zweite Teil sind die Komponenten für den zu fertigenden Artikel und der Dritte Teil ist die Zeichnung für den Produktiosnartikel.
Ich möchte auch mehrere Freigegebenen Fa's drucken können. Im Kopf/Fuß soll zur Einfachheit die FFFA Nr. stehen.
Als Ausgangsbasis dient mir der Bericht 99000762. Der wurde allerdings von unserer It-Partnerfirma zuvor angepasst.
Jetzt habe ich folgendes Problem.
Ich möchte jeden dieser 3 Teile auf eine eigene Seite und habe es folgender Maßen strukturiert.
Eine Liste in dieser befinden sich 3 Tabellen für jeden Teile eine. Es existiert ein Kopf und Fußbereich in dem Mit der SetData Function und GetData Function die FFFA Nr. aufgerufen werden soll
Jetzt passiert folgendes. Möchte ich einen Zeilenumbruch erzwingen (Zum Beispiel zwischen Teil 1 und Teil 2) wird auf der nächsten Seite der Kopf nicht aktualisiert, d.h. es steht schon die FFFA Nr. für den nächsten FFFA im Kopf und auch im Fuß.
In der Vorschau allerdings wird alles richtig angedruckt. Erfolgt allerdings eine automatische Zeilenumbruch (Beispiels weise weil die Komponenten nicht alle auf einer Seite Platz haben) wird der Kopf/Fuß richtig aktualisiert.
Hat jemand eine Idee? Meine Partnerfirma konnte mir bis jetzt nicht weiter helfen.

Danke für die Hilfe

Grüße
Zuletzt geändert von ITNoob am 23. Januar 2017 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Aktualisierung Kopf/Fußzeile -> Unterschied Vorschau und

23. Januar 2017 13:06

Guten Tag,
ich konnte mein Problem "lösen". MIr ist aufgefallen, dass wenn man diese 3 Teile in 3 unterschiedliche Tabellen Pakt es Probleme gibt beim Zeilenumbruch.
Ich habe jetzt alles in eine Tabelle gepackt und mithilfe einiger Gruppen das Ziel erreicht.

Grüße

Re: Aktualisierung Kopf/Fußzeile -> Unterschied Vorschau und

23. Januar 2017 15:02

Hi,

super, kannst du aber bitte den Ursprungsthread als gelöst markieren (die Überschrift)