Stapeldrucken von Blobs zu Artikeln

12. Januar 2017 12:16

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem in NAV2016. Wir haben zu unseren Artikelstammdaten eine Zusatztabelle mit BLOBS zu Artikeln. Das sind z.B. verschiedene Anhänge unterschiedlichster Art (PDFs, Word-Docs, Excel-Docs, Bilder usw.). Einzeln kann ich diese BLOBS per Dot.net (mittels der Process und Startinfo-Klassen) ausdrucken. Jetzt möchte ich einen Report schreiben, der mir einen Artikel mit all seinen angehängten Dokumenten (BLOBS) in einem ausdruckt. Auf dem Standarddrucker (sprich auf Papier) funktioniert das auch. Dummerweise nur dort. Ich würde aber gerne jeden Druckweg verwenden, d.h. wird die Preview angezeigt oder der Ausdruck erfolgt in ein PDF per NAV sollen dort die Blobs (natürlich die Inhalte) auch erscheinen. Perfekt wäre, wenn man die Blobs direkt ins RDLC wie Images einhängen könnte. Dummerweise habe ich halt beliebige Dateitypen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Maxwell