[gelöst] Eingabe polnischer Zeichen

10. Januar 2017 09:09

Guten Morgen liebe Gemeinde,
Wir haben einen poln, Terminalserver mit poln. Tastaturlayout.
Unsere polnischen Mitarbeiter wollen nun die für Polen spezifischen Zeichen eingeben, aber bei der genutzten Tastaturkombinationen entsprechend irgendwelchen NAV Shortcuts, wodurch Pages geöffnet werden, statt das das Zeichen erscheint. Unser NAV hat auch PLK als Sprache.
Die Eingabe funktioniert in einem normalen Editor wunderbar.

Können die Shortcuts deaktiviert werden oder gibt es hierfür eine andere Lösung?

Vielen Dank für eure Ideen!
Zuletzt geändert von ThomasM am 10. Januar 2017 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eingabe polnischer Zeichen

10. Januar 2017 12:16

Hallo,

die Sprache ist für die Shortcuts erst einmal nicht wichtig.
Bei den Shortcuts die ausgeführt werden, handelt es sich dabei um Shortcuts des Standards oder sind das eure (in Deutschland) definierten Shortcuts?

Gruß Fiddi

Re: Eingabe polnischer Zeichen

10. Januar 2017 12:23

Hallo Thomas,

welche Tastaturkombination wäre das z. B.? Gibt es in dieser DB Individualprogrammierungen?

Gruß

Michael

Re: Eingabe polnischer Zeichen

10. Januar 2017 14:18

Halli hallo,
Ich habe mir die Programmierung zwischenzeitlich angeschaut und die Shortcuts aus den Actions rausgenommen. Dies waren individuale Actions bzw. vom eingesetzten Modul.
Wir werden diese Shortcut's aus der Programmierung entfernen. Ich dachte nur an eine allgemeine Lösung für die Shortcuts - aber vermutlich auch nicht so sinnvoll, wenn plötzlich nix mehr geht.

Vielen Dank für euer Feedback!