Page 20 Fokus beim öffnen

5. Januar 2017 16:27

Hallo zusammen

wenn ich im Sachkontokarte (page 17) auf das Flowfield Saldo gehe öffnet sich ja die Page 20 - Sachposten.
Beim öffnen ist der Fokus immer ganz unten in der Tabelle. Es ist immer die letzte Tabellenzeile markiert.
Die Page 20 haben wir nach Buchungsdatum absteigend sortiert. Also sind die Posten mit den neuesten Buchungsdatum ganz oben.
Da man aber beim Öffnen der Pages immer ganz unten landet muss der Anwender jedes mal nach oben scrollen bzw. springen.

Wie kann man einstellen das man beim Öffnen der Pages immer oben landet. Es soll immer die erste Tabellenzeile markiert werden.

Diese Phänomen habe ich auch bei Debitor bzw. beim Kreditor

Re: Page 20 Fokus beim öffnen

5. Januar 2017 21:11

Standardmäßig ist der Fokus auf dem ersten Eintrag der Posten Page. Ich wüsste jetzt nicht dass man das in den Properties der Page ändern könnte. Schau mal in den OnLookup Trigger der aufrufenden Card Page ob dort was programmiert ist.