Inhalt Sales Lines und Sales Lines Archive anzeigen

23. November 2016 18:47

Guten Abend!

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Lösung um den Inhalt zweier Tabellen in einer Liste darzustellen.
Für unsere Mitarbeiter aus der Arbeitsvorbereitung wäre es sehr hilfreich, wenn sie eine Page öffnen könnten, in der vom Artikel ausgehend alle zugehörigen Verkaufszeilen und die aktuellste archivierte Verkaufszeile angezeigt würden.
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie ich auf die Artikelnummer gefiltert den Inhalt der beiden Tabellen 37 und 5108 in einer Liste anzeigen lassen kann?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen bereits im Voraus!

Gruß
Fuige

Re: Inhalt Sales Lines und Sales Lines Archive anzeigen

28. November 2016 10:06

Hallo Fuige,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1. Über die Query im NAV. Hier können die beiden Tabellen 37 und 5108 über die Artikeltabelle 27 verbunden werden. Beim Aufruf der Page wird eine temporäre Tabelle über die Query befüllt. Leider ist es nicht möglich die Query direkt in eine Page einzubinden.
2. Über ein Programmcode wird eine temporäre Tabelle mit den beiden Tabellen 37 und 5108 befüllt und über eine Page dargestellt.
3. Auf dem SQL-Server wird eine Abfrage über die beiden Tabellen erstellt und als LinkedObject in NAV eingebunden.

Gruß

Michael

Re: Inhalt Sales Lines und Sales Lines Archive anzeigen

20. Januar 2017 07:30

Hi!

Da ich zwei Tage nach meinem Eintrag etwas verfrüht Vater geworden bin, habe ich diesen Beitrag etwas aus den Augen verloren.
Michael, könntest Du mir etwas detaillierter erklären wie ich eine temporäre Tabelle mit den Inhalten der Tabellen 37 und 5108 fülle?
Mir fehlt hier gerade noch der Überblick wo und wie ich beginnen müsste.

Danke!

Re: Inhalt Sales Lines und Sales Lines Archive anzeigen

2. April 2020 14:12

Hallo,
ich möchte gerne diesen Beitrag hochholen, da ich eine ähnliche Aufgabe habe, allerdings ohne T37.

Das Herausforderung mit der T5108 ist ja die, das es eine Zeile zu einem Auftrag öfters geben kann. Ich brauche aber nur die mit der höchsten Versionsnummer. Wie bringe ich also nur den höchsten Versionsnummerndatensatz auf die Page?

Gruß aus dem Allgäu
Tobias

Re: Inhalt Sales Lines und Sales Lines Archive anzeigen

2. April 2020 14:45

Du filterst dir die Tabelle auf deine Zeile (Document Type, Document No, Line No), sortierst mittels SETCURRENTKEY(Document Type,Document No.,Doc. No. Occurrence,Version No.,Line No.) und machst dan ein FINDLAST.

Code:
T5108.SETCURRENTKEY(Document Type,Document No.,Doc. No. Occurrence,Version No.,Line No.);
T5108.SETRANGE(Document Type, ***);
T5108.SETRANGE(Document No, ***);
T5108.SETRANGE(Line No, ***);
T5108.FINDLAST;

Re: Inhalt Sales Lines und Sales Lines Archive anzeigen

9. April 2020 13:21

Gibt es einen Grund, warum es eine Tabelle sein muss? Ansonsten kann man doch einfach eine Page mit zwei SubPages machen, die dann den Usern auch direkt klar aufzeigt, ob es sich um archivierte oder aktive Belege handelt.

Re: Inhalt Sales Lines und Sales Lines Archive anzeigen

15. April 2020 10:09

Hallo,
danke erst einmal für alle Antworten.

Wenn ich mit Subpages arbeite, dann habe ich die Daten leider nicht beim Export in einer Tabelle.

Ich habe es jetzt etwas anders gelöst, und eine komplett neue Page mit Basis "Value Entrys" erstellt.

Trotzdem vielen Dank und Gruss

Tobias