Reverse Sign im FlowField

26. September 2016 11:31

Hi zusammen,

eigentlich was total simples was sonst immer funktioniert - nun allerdings nicht.
Hatte mir ein FlowField für eine Übersicht angelegt. Im Flowfield filter ich ganz normal auf ein Feld wo FeldX=FeldY sein muss.
Ich möchte mir allerdings den letzten Datensatz anzeigen lassen und setze deshalb Reverse Sign.

Nun zum Problem.
Jedesmal wenn ich aus den Properties vom Flowfield rausgehe löst sich der Haken beim Reverse Sign.
Heißt er nimmt mir die umgekehrte Sortierreinfolge nicht an.

Hat jemand eine Lösung weshalb der Haken jedesmal sich löst, nachdem ich den Filter eingegeben habe auf OK drücke und die Properties verlassen möchte?

Re: Reverse Sign im FlowField

26. September 2016 12:37

"Reserve Sign" bedeutet "Umgekehrtes Vorzeichen" und ist daher nur für Summen- oder Durchschnittsflowfields zu gebrauchen, z.B. bei Summe 100 wird dann -100 angezeigt, bzw. aus EXIST-Flowfields wird dann NOT EXIST als Boolwert. Mit Sortierung hat es nichts zu tun.

How to: Create, View, and Edit a Calculation Formula