[Gelöst] Textbausteine von Artikeln werden nicht gezogen

30. August 2016 09:33

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin Student und beschäftige mich seit einer Woche mit NAV, also entschuldigt blöde Fragen :-D

Folgendes: Ich habe einen Artikel angelegt mit Textbaustein. In der Artikelkarte ist der Haken bei Automat. Textbaustein gesetzt, in der Textbausteinkarte ist bei sämtlichen Belegen der Haken gesetzt. Ich habe eine Bestellung erstellt und hier versucht, über --> Funktionen --> Textbaustein einfügen, den Textbaustein einzufügen. Leider taucht der aber auf den Belegen, auf der ausgedruckten Bestellung, nicht auf, sondern nur die einfache Beschreibung des Artikels. Woran kann das liegen? Müssen die Templates der Belege eventuell bearbeitet werden, sodass dieses Feld gezogen wird?

Vielen Dank im Voraus :)
Zuletzt geändert von mkII am 6. September 2016 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Textbausteine von Artikeln werden nicht in Belegen gezog

30. August 2016 18:15

Der Artikel muss "Automat. Textbaustein" angehakt haben. Hat der Textbaustein die gleiche Sprache wie der Beleg? Sonst im Textbaustein "Alle Sprachen" anhaken.

Der Textbaustein kommt mit in den Beleg wenn der Artikel eingetragen wird, also einfach die Nummer neu eintragen/validieren.

Re: Textbausteine von Artikeln werden nicht in Belegen gezog

31. August 2016 09:20

"Automat. Textbaustein" angehakt
--> check
Artikelkarte ist der Haken bei Automat. Textbaustein
--> check
im Textbaustein "Alle Sprachen" anhaken
--> check
neu eintragen/validieren
--> check

Leider wird der Textbaustein nicht gezogen :-(

Re: Textbausteine von Artikeln werden nicht in Belegen gezog

31. August 2016 10:23

Die Datumseinschränkung könnte noch "querschießen".
Die Anleitung hier enthält alle notwendigen Schritte:
How to Use the Extended Text Feature in Microsoft Dynamics NAV

Re: Textbausteine von Artikeln werden nicht in Belegen gezog

5. September 2016 09:25

Hallo Kai,