[Gelöst] PAGE.RUNMODAL und Transaktionen

15. Juni 2016 16:08

Hallo,

ich sitze gerade vor einem Problem und hab keine Idee wie ich es am Besten löse.

Ich habe mir eine Page (ConfirmationDialog) erstellt in der nur ein Textfeld ist.
Diese Page öffne ich mittels einer PageAction und anschließend scanne ich einen Barcode.
Dadurch wird die Page geschlossen und ich kann auf der Ursprungspage den Barcode verarbeiten.
Anschließen möchte ich die Page wieder mittels RUNMODAL öffnen. Allerdings bekomme ich dann die Fehlermeldung, dass die Page nicht wieder öffnen kann da noch die Schreibtransaktion offen ist.

Deswegen habe ich es Probiert mit einem Commit nach dem Insert. Das hatte wiederum zur Folge, dass ich die Page öffnen kann, aber die Zeilen werden in der Main-Page dann nicht angezeigt.
Erst wenn den ConfirmationDialog manuel beende werden auch die Zeilen aktualisiert.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee wie ich das Problem lösen könnte
Zuletzt geändert von pjung am 16. Juni 2016 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: [Problem] PAGE.RUNMODAL und Transaktionen

15. Juni 2016 17:07

pjung hat geschrieben: aber die Zeilen werden in der Main-Page dann nicht angezeigt.

Ist denn ein
Code:
CurrPage.Update;
vorhanden?

Re: [Problem] PAGE.RUNMODAL und Transaktionen

16. Juni 2016 08:55

Ich habe folgendes mittlerweile probiert:
- CurrPage.Update.
- CurrPage.SubPage.Page.SETTABLEVIEW

bei beidem hat sich die Anzeige nicht wirklich aktualisiert.

Re: [Problem] PAGE.RUNMODAL und Transaktionen

16. Juni 2016 09:57

Um den aktuellen Stand in der Datenbank anzuzeigen, wäre dann noch dieser Befehl:
SELECTLATESTVERSION Function (Database)

Re: [Problem] PAGE.RUNMODAL und Transaktionen

16. Juni 2016 10:20

Hat leider auch nicht geholfen.

Aber ich mach es jetzt über einen anderen Weg.

Ich rufe einfach eine Input Dialog auf mittels DotNet, da ich ja eh nur eine Textbox möchte ist das völlig ausreichend und funktioniert.

Vielen Danke für deine Hilfe