Barcode Scanner

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Barcode Scanner

Beitragvon stony » 1. April 2016 10:28

Hallo,
ich würde gerne unsere aktuelle Scanner Lösung (Windows CE mit eine C#-Programm) ablösen.
Aktuell habe wir NAV13R2 im Einsatz und wird im Sommer auf NAV16 hochgezogen.

Mir wäre am liebsten wenn die neue Lösung auf einen Tablet oder Handscanner mit Windows 10 laufen würde.
Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht. Welche Geräte setzt ihr dafür ein.

lg
Manfred
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Barcode Scanner

Beitragvon tepler » 1. April 2016 11:40

Hi,

was macht Ihr denn genau damit? Welche Daten sollen aus/eingegeben werden? Welche Logik soll es geben?

Ein Barcodescanner ist ja erst einmal nur ein Weg Zahlenkolonnen einzugeben.
tepler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 98
Registriert: 22. Februar 2010 12:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0 SP1, ..., 2016

Re: Barcode Scanner

Beitragvon stony » 1. April 2016 11:46

Es sollen Artikeln auf best. Lagerplätze zu- bzw. abgebucht werden. Wobei der Benutzer den Artikel bzw. den Lagerplatz mittels eines Barcodes erfassen soll.
Auch wollen wir damit kommissionieren. Und auch wird der Artikel, Lagerort und zusätzlich die Chargennummer mittels Barcode erfasst.

DafĂĽr habe ich mir vorgestellt eignen Pages zu erstellen und wenn der Bediener z.b. im Feld Lagerplatz ist dann kann er dies mittels dem Scanner eingeben.
Muss aber eine Mobile Lösung sein.

lg
stony
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24. April 2006 11:31
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender

Re: Barcode Scanner

Beitragvon tepler » 5. April 2016 09:58

Hi,

an der Stelle kann ich nicht mit Erfahrungswerten weiterhelfen. Eine Lösung von uns in dieser Richtung ist ein stationärer PC mit Touchbedinung und externem Scanner (per USB), auf dem eine .NET Anwendung läuft, die per WebService mit NAV kommuniziert. Ggf. ist für Euch eine Lösung per WebClient oder TabletClient einfacher und passender, inkl. einem Endgerät mit eingebauten Scanner. Würde mich auch interessieren, ob hier jemand Erfahrungen hat.
tepler
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 98
Registriert: 22. Februar 2010 12:53
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5.0 SP1, ..., 2016

Re: Barcode Scanner

Beitragvon 3ug3n » 5. April 2016 16:47

Guten Tag,
wir haben auch vor kurzem von einen Handscanner mit W10 gesucht. Leider ohne erfolg.
Es gibt zwar einen von Panasonic, leider war die Scan Funktionalität nicht so ganz toll...
http://business.panasonic.de/computerloesungen/toughpad/fz-x1

Deswegen habe wir uns fĂĽr Datalogic Falcon X3+ entschieden. Kann super gut scanner und die Leistung reicht auch aus.
Darauf haben wir die Software Entwickelt (dort läuft Windows Mobile 6.5). Alles mit Werbservice anbindung ans NAV. Umlagerungen, Kommissionierung usw.
Es gibt gute tools womit man alle Handscanner verwalten kann und Software Updates , Fernwartung, Support durchfĂĽhren kann.
3ug3n
 
Beiträge: 151
Registriert: 2. März 2010 13:20
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.1-9.0


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotBot [Bot] und 1 Gast