Überlegungen/Fragen zum Thema NAV-CRM Synchronisation

22. März 2016 16:58

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit der neuen NAV-CRM Integration. Ich habe da allerdings noch ein paar Verständnisprobleme (Junior, daher im Umgang mit C/AL noch nicht so fit).

Folgende Fragen habe ich mir gestellt:

    - Besteht eine Möglichkeit zur Echtzeit-Synchronisation?
    - Durchläuft die Synchronisations-Codeunit(s), alle Datensätze oder nur geänderte Datensätze (Differenzabgleich)?
    - Besteht die Möglichkeit Abhängigkeiten zwischen den Synchronisationsjobs zu schaffen (z.B. wenn Kunde A angelegt, dann Preis A)?
    - Können auch Dateianhänge synchronisiert werden?

Ich habe recherchiert, aber bis dato gibt es noch nicht allzu viele Community Beiträge, sondern nur MSDN Einträge, die zwar helfen aber teilweise eben noch Fragen offen lassen.

Es wäre auch interessant wie perfomant das Ganze ist. Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können? Und wie ist eure generelle Einschätzung zur Integration von CRM in NAV 2016?

Vielen Dank schon mal! :-)

Gruß,
Moritz