[GELÖST] Automatische Dimensionsanlage

21. März 2016 17:54

Hallo zusammen,

und zwar programmiere ich derzeit an den Serviceverträgen, dort sollen die Dimensionen nämlich automatisch vergeben werden.

Ich habe nun mit Hilfe der GetDimensionSetID Funktion in der Dimension Management Codeunit alle Tabellen automatisch beschrieben die benötigt werden wenn die Vertragsnummer vergeben wird.

Nun wenn ich die Dimensionssatzposten (480) öffne, wird automatisch nach der DimensionSetID = 0 gesucht und mir natürlich ein leerer Datensatz in der Page angezeigt.
Das ganze geschieht im OnOpenPage Trigger der Edit Dimension Set Entry Page (480) (glaube ich):
Code:
OnOpenPage()
  DimSetID := GETRANGEMIN("Dimension Set ID");           <-----------DimSetID = 0
  DLDimMgt.GetDimensionSet(Rec,DimSetID);
  IF FormCaption <> '' THEN
  CurrPage.CAPTION := FormCaption;


Meine Frage ist nun: wie sage ich ihm das er die richtige Dimension Set ID (DimSetID) aus der Codeunit in den OnOpenPage Trigger geschrieben wird????
Zuletzt geändert von d.larisch am 22. März 2016 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Automatische Dimensionsanlage

21. März 2016 19:11

Schreibst du denn die "Dimension Set ID", die du da wiederbekommst, auch tatsächlich wieder zurück an den Servicevertrag?
Würde die DimSetID auch auf ServiceVertrag stehen, dann würde die Fkt in T5965 ShowDocDim auch deine Dimensionssatzposten anzeigen.

Re: Automatische Dimensionsanlage

23. März 2016 14:27

sweikelt hat geschrieben:Schreibst du denn die "Dimension Set ID", die du da wiederbekommst, auch tatsächlich wieder zurück an den Servicevertrag?
Würde die DimSetID auch auf ServiceVertrag stehen, dann würde die Fkt in T5965 ShowDocDim auch deine Dimensionssatzposten anzeigen.

Vielen Dank für den Hinweis!
Das war tatsächlich die Lösung meiner Herausforderung.

Ich habe nun die DimSetID in der DimensionManagement Codeunit als ReturnValue zurückgegeben und im OnInsert Trigger der Service Contract Header Table die DimSetID Variable zugewiesen.

Vielen Dank nochmal Mr. sweikelt :-D