[gelöst] Belegkleber

17. März 2016 14:22

Hallo Zusammen,

nach der Umstellung auf NAV fehlen uns die schnellen Verbindungen zwischen den Belegen.

Aus der Verkaufsrechnung möchte ich den/die passenden Lieferschein(e) sehen können und aus dem Lieferschein die entsprechende Rechnung etc..

Wie mache ich das in NAV?

Beste Grüße,
Elmar
Zuletzt geändert von Elmar am 18. März 2016 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Belegkleber

17. März 2016 14:36

In den Zeilen des gebuchten Beleges kann immer noch die Belegzeilenverfolgung aufgerufen werden.
Damit kannst Du die Lieferungen bzw. Rechnungen aufrufen.

Re: Belegkleber

17. März 2016 14:49

Alternativ gibt es in dem gebuchten Lieferschein auch die Aktion "Artikelrechnungszeilen" und vice versa.

Re: Belegkleber

17. März 2016 15:15

Raimond, m_Schneider,

danke für die Tipps! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :roll:

@m_schneider: Die Aktion gibt es bei mir im geb. LS leider nicht. Lediglich im Belege selbst steht nur unter Auftragsnummer dieselbige. Allerdings ohne Hyperlink, einfach nur als Text.

BG,
Elmar

Re: Belegkleber

17. März 2016 15:19

Ist aber Standard...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Belegkleber

17. März 2016 15:30

Die Funktion Artikelrechnungszeilen kannte ich noch gar nicht, naja es gibt ja immer etwas Neues :-P

Geht aber gut, da ist man sogar noch einen Klick schneller wie bei der Belegzeilenverfolgung.

Re: Belegkleber

17. März 2016 15:35

Habe es im Menüband gesucht, weil du "Aktion" sagtest. Jetzt habe sogar ich es verstanden. Danke dir!