Merkmale in MasterstĂĽckliste

Bild Microsoft Dynamics NAV 2016

Merkmale in MasterstĂĽckliste

Beitragvon fuige » 22. Februar 2016 10:42

Guten Morgen!

Aktuell bin ich dabei, mich unter NAV2016 in das Modul cc|Auftragsfertigung einzuarbeiten.
Dabei komme ich an folgendem Punkt einfach nicht weiter.

An einem Artikel habe ich mehrere Merkmale definiert und Werte hinterlegt.
Verwende ich nun das Merkmal AUSSENDURCHMESSER bei mehreren Arbeitsgängen innerhalb einer Masterstückliste, so wird der Wert nur beim ersten Eintrag in der hinterlegten Formel mit verrechnet.
Das Merkmal AUSSENDURCHMESSER ist in der Masterstückliste für beiden Arbeitsgänge "Laser schneiden" und "abpatschen" mit der im Screenshot gezeigten Konfiguration hinterlegt.

Wie kann ich realisieren, dass ich die an einem Artikel hinterlegten Merkmale mehrfach (in mehreren Zeilen) in einer MasterstĂĽckliste zur Berechnung von RĂĽst- und Bearbeitungszeiten verwenden kann?

Vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe!

GruĂź
Fuige
Dateianhänge
Screenshot.jpg
fuige
 
Beiträge: 332
Registriert: 31. Mai 2010 11:45
Realer Name: Michael Hens
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016

Re: Merkmale in MasterstĂĽckliste

Beitragvon fuige » 22. Februar 2016 15:15

Ich glaube die Ursache gefunden zu haben.
In den beiden angesprochenen Zeilen der MasterstĂĽckliste hatte ich jeweils das Merkmal AUSSENDURCHMESSER hinterlegt.
Hinterlege ich das Merkmal in keiner der beiden Zeilen, so kann ich in beiden Zeilen bei der Formel mit AUSSENDURCHMESSER arbeiten.
Hier habe ich mich etwas durch die vorliegende Schulungsunterlage irritieren lassen.


Andere Frage zur MasterstĂĽckliste
In der ersten Zeile der MasterstĂĽckliste ist das Ausgangsmaterial hinterlegt.
Besteht die Möglichkeit für die Berechnung des Materialgewichts auf die Merkmale des Ausgangsartikel in der Angebotszeile zuzugreifen?
Da es sich beim Ausgangsmaterial z.B. um Blechtafeln handeln kann, benötige ich hier die Maße des Endartikel und nicht der Blechtafel.
fuige
 
Beiträge: 332
Registriert: 31. Mai 2010 11:45
Realer Name: Michael Hens
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2016


ZurĂĽck zu NAV 2016

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast