JPEG Qualität ändern DOTNET NAV2016

18. November 2015 19:00

Hallo,

ich versuche verzweifelt mittels NAV eingefügte Bilder im JPEG Format mit neuer Kompressionsstufe abzuspeichern.

Im ersten Schritt öffne ich das Bild, verändere die Dimensionen und speichere das Bild als JPEG ab:
http://nav-magno.be/2015/06/resize-image-using-dotnet/

Nun möchte ich jedoch beim abspeichern die Kompressionsstufe des JPEG anpassen, dazu finde ich einen guten Artikel in MSDN, jedoch scheiterts an der NAV Umsetzung.
Vielleicht hat das hier schon mal jemand gemacht und kann mir helfen:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb882583%28v=vs.110%29.aspx?cs-save-lang=1&cs-lang=vb#code-snippet-1

Re: JPEG Qualität ändern DOTNET NAV2016

18. November 2015 19:04

Hallo,

es würde schon mal ein wenig weiterhelfen, wenn man wüsste, wo dein Problem anfängt. :mrgreen:

Meistens ist es dann ja so, dass ein beseitigtes Problem die Sicht auf das nächste freigibt :mrgreen:

Gruß Fiddi

Re: JPEG Qualität ändern DOTNET NAV2016

20. November 2015 13:38

Mein Problem fängt quasi schon bei der Umsetzung des .NET Beispiels als C/AL DOTNET an, da ich einige Typen wie bspw. in Funktion GetEncoder die codecs() nicht als Array (mit unbekannter Anzahl an Dimensionen) anlegen kann. Da eine Funktion keinen Rückgabewert eines DotNet Objekts erlaubt, müsste ich die Funktion ohnehin in den obigen Code integrieren. Weiterhin war es mir nicht gelungen, auf die Systemkonstanten von System.Drawing.Imaging.Encoder.Quality zuzugreifen.